VG Wort Zählpixel
"Der Schuh Des Manitu 2" hat endlich einen genauen Kinostart-Termin

"Der Schuh Des Manitu 2" hat endlich einen genauen Kinostart-Termin

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die deutsche Filmwelt erwartet gespannt die Fortsetzung des Kultfilms "Der Schuh des Manitu". Nach wochenlangen Spekulationen über den Starttermin von "Das Kanu des Manitu", dem offiziellen zweiten Teil, ist die Ungewissheit nun vorbei.

Details zur Handlung von "Das Kanu des Manitu" sind noch nicht bekannt, aber die Ankündigung vor einigen Wochen versprach nicht nur das Wiederauftauchen bekannter Charaktere, sondern auch die Einführung neuer Gesichter. Bestätigt ist bisher nur die Rückkehr von Micheal "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian. Fans wären sicherlich heilfroh, sollte auch das Mitwirken von Sky Du Mont in den kommenden Monaten bestätigt werden.

Die Fortsetzung markiert eine weitere Rückkehr von Michael "Bully" Herbig zu den Wurzeln der "Bullyparade", die er Ende der 1990er Jahre schuf. Gemeinsam mit Christian Tramitz und Rick Kavanian, den Mitwirkenden der ikonischen Bullyparade-Projekte, hat Bully das Drehbuch zu "Das Kanu Des Manitu" geschrieben und wird auch Regie führen, sowie erneut die Rolle des Abahachi übernehmen.

Christian Tramitz wird ein weiteres Mal als Ranger zu sehen sein, während Rick Kavanian in die Rolle von Dimitri schlüpft. Die Behandlung der kontroversen Figur Winnetouch bleibt bisher unklar. Bully versicherte bereits, den Humor zu überarbeiten und zeitgemäß zu halten.

Laut Blickpunkt:Film wird der Film am 14. August 2025 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Constantin Film plant damit, den Sommer-Blockbuster genau rechtzeitig in die Schulferien zu bringen, um Familien einen unterhaltsamen Kinobesuch zu ermöglichen. Sollten die Dreharbeiten, wie geplant, dieses Jahr starten, können sich Fans im nächsten Sommer auf ein Highlight des Deutschen Kinos freuen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel