VG Wort Zählpixel
Dicker Fehler in "Fast And Furious 10" und kaum einer hat es gemerkt
©

Dicker Fehler in "Fast And Furious 10" und kaum einer hat es gemerkt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auch große Blockbuster sind nicht von Logikfehlern ausgenommen. So auch der neue Actionfilm „Fast & Furious 10“, bei dem sich rund um Han ein Fehler eingeschlichen hat.

Ursprünglich hatten wir uns bereits mit dem Abschied von Han (Sung Kang) aus dem Fast and Furious-Franchise abgefunden. Doch wie sich am Ende von „Fast & Furious 9“ herausstellte, war Han nur vermeintlich tot und wird wieder zurückkehren. Das ist nun in „Fast & Furious 10“ geschehen, allerdings mit einem – gar nicht mal ungewolltem – Anschlussfehler.

Schon die End-Credit-Szene vom neunten Teil versprach uns das große Aufeinandertreffen von Han und Deckard Shaw (Jason Statham). In der damaligen Szene war Han mit auffällig kurzen Haaren zu sehen, nun ist die Szene im zehnten Teil enthalten, allerdings trägt er jetzt deutlich längere Haare.

Tatsächlich handelt es sich bei dem Filmfehler gar nicht um einen Zufall, wie der Han-Darsteller Sung Kang im Interview mit Insider verrät. Demnach wollte er bewusst die ikonischen Züge seiner Figur zurückbringen, zu denen neben den coolen Snacks und Autos natürlich auch die Frisur gehöre.

Darüber hinaus hatte der Kurzhaarschnitt in „Fast & Furious 9“ auch noch eine andere Bedeutung: Han sollte damit quasi undercover unterwegs sein. Jetzt, wo er wieder mit seiner Crew vereint ist, ist das natürlich nicht mehr nötig.

Aktuell läuft „Fast & Furious 10“ in den deutschen Kinos. Der Film stellt den ersten Teil des großen Finales der Action-Reihe dar. Künftig sollen noch ein oder zwei Filme folgen, ehe sich Dom Torettos Familie verabschiedet.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel