In Kürze steht mit "Fast X" der vorletzte Film der erfolgreichen Actionreihe "Fast And Furious" an. In dem zweigeteilten Finale "Fast X" und "Fast And Furious 11" sollen noch einmal alle Stars der Reihe auftauchen, um ein letztes großes Abenteuer zu erleben und sich anschließend gebührend zu verabschieden. Dabei darf ein ganz besonderer Star nicht fehlen - Vin Diesel kündigte kürzlich ein Wiedersehen mit Brian O'Connor an, dessen Schauspieler Paul Walker im Jahr 2013 verstarb.
Es war einer der emotionalsten Momente des Actionkinos und der wohl mit Abstand gefühlvollste Moment der "Fast And Furious"-Reihe: Nachdem der Schauspieler Paul Walker im Jahr 2013 vor dem Abschluss der Dreharbeiten zu "Fast And Furious 7" bei einem Autounfall ums Leben kam, wurde die letzte Szene des Films mit den Walker-Brüdern gedreht. Darin zu sehen ist Brian O'Connor, der sich bei seinem besten Freund Dom für die gemeinsame Zeit bedankt und sich dann verabschiedet. Die Figur des Brian O'Connor wurde zwar aus der Reihe geschrieben, hatte aber ein friedliches Ende und keinen Leinwand-Tod.
Das ermöglicht nun eine Rückkehr im Finale der Reihe. Denn was schon viele Fans vermutet und gehofft hatten, wurde jetzt auch von Produzent und Hauptdarsteller Vin Diesel bestätigt. So könne sich der Star nicht vorstellen, die "Fast"-Reihe zu beenden, ohne sich noch einmal von Brian O'Connor zu verabschieden. Ein solches Comeback mithilfe von CGI dürfte dann aber erst im elften und finalen Film der Reihe anstehen.
Denn "Fast X"-Regisseur Louis Leterrier erklärte bereits laut Total Film, dass man Brian O'Connor im kommenden Film nur in Rückblenden zu sehen bekommt. Dafür wurden alte Aufnahmen des Schauspielers genutzt. "Fast X" startet am 18. Mai 2023 in den Kinos, "Fast And Furious 11" soll nach derzeitigem Stand dann 2024 folgen. Bis zum großen Finale müssen wir uns also noch ein wenig gedulden. Den deutschen Trailer zu "Fast And Furious 10" seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.