VG Wort Zählpixel
Forbes-Liste: Diese Stars haben 2022 unglaublich viel Geld verdient
©

Forbes-Liste: Diese Stars haben 2022 unglaublich viel Geld verdient

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Hollywood-Stars zählen zu den Bestverdienern in der Unterhaltungsbranche. So überrascht es wenig, wie viele Darsteller sich auf der Liste der Top-Verdiener des Forbes Magazins wiederfinden.

Zum Jahresbeginn gibt das bekannte Wirtschaftsmagazin Forbes wieder einen Einblick darauf, wie viel Geld die bekanntesten Entertainer der Welt so verdienen. Dabei finden sich auch in der Top 10 einige Stars, mit denen man sicher nicht ganz so weit vorne gerechnet hätte.

Wenig verwunderlich mit am Start ist natürlich James Cameron. Mit „Avatar 2: The Way Of Water“ brachte er im Dezember einen der meist erwarteten Filme der letzten Jahre in die Kinos. Natürlich lässt er sich die Arbeit an seinem Epos auch gut vergüten. Forbes zufolge habe Cameron allein bis Ende 2022 stolze 95 Millionen US-Dollar mit dem Actionfilm verdient. Sicher wird der Regisseur aber auch im kommenden Jahr wieder in der Liste vertreten sein. Denn James Cameron ist durch Bonuszahlungen auch am Erfolg des Films beteiligt und könnte so im Laufe des Jahres schätzungsweise noch mal 200 Millionen drauflegen.

Der nächste Schauspieler in der Top 10 ist ein wahres Ur-Gestein: Brad Pitt. Der machte in 2022 durch seine Auftritte in „The Lost City“, „Babylon“ und „Bullet Train“ ganze 100 Millionen Dollar. Ganz allein durch die Gage kam die Summe aber nicht zustande. Weiter hat Brad Pitt auch Teile seiner Produktionsfirma Plan B verkauft.

Am wohl unbekanntesten in der Top 10 der Großverdiener im Entertainment-Bereich dürfte sicherlich Tyler Perry sein. Keine Sorge, ihr habt keinen berüchtigten Schauspieler verpasst, Perry ist vor allem hinter den Kulissen in Hollywood aktiv. Nicht ganz unbeteiligt sind daran die Tyler Perry Studios, bei welchen es sich um das größte Filmstudio in den USA handelt. Unter anderem wurde dort der Marvel-Blockbuster „Black Panther 2: Wakanda Forever“ sowie die Serie „Hawkeye“ gedreht.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel