VG Wort Zählpixel
"Insidious": Horror-Ableger mit Marvel-Star ist in Arbeit
©

"Insidious": Horror-Ableger mit Marvel-Star ist in Arbeit

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die "Insidious"-Filmreihe bekommt einen überraschenden Neuzugang: Neben dem nächsten Hauptfilm "Insidious: The Red Door" erwartet uns aber noch ein weiteres Projekt. Denn auch ein Spin-off mit einem Schauspieler aus dem MCU-Streifen "Eternals" ist auf dem Weg. Was wir euch schon über den neuen "Insidious"-Ableger erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Schon bald sorgen Dämonen bei uns wieder für Gänsehaut im Kino: "Insidious: The Red Door" bildet dabei mittlerweile schon den fünften Teil des weltweit bekannten Horror-Franchises. Es soll sich möglicherweise um den letzten Teil der Geschichte um Familie Lambert handeln. Wieder einmal sieht sich diese mit neuen Bedrohungen aus der Hölle konfrontiert, die es gemeinsam zu besiegen gilt. Die Handlung beginnt ein Jahrzehnt nach den Geschehnissen in "Insidious 2" und rückt Dalton in den Mittelpunkt, der von finsteren Kreaturen heimgesucht wird.

"Insidious 5" bildet also das nächste Kapitel der schaurig-spannenden Abenteuer von Familie Lambert — Aber auch abseits der Hauptreihe tut sich etwas: Denn wie unter anderem Screen Rant berichtet, werkelt man nebenbei an einem brandneuen Ableger. Dieser soll den Titel "Thread: An Insidious Tale" tragen und zwei Stars wurden dafür bereits bestätigt. Einerseits erwartet uns demnach Kumail Nanjiani, den wir als Kingo im Marvel-Blockbuster "Eternals" sahen. Andererseits ist Mandy Moore dabei, beispielsweise bekannt aus "Plötzlich Prinzessin" und "Nur Mit Dir – A Walk To Remember".

Bei "Thread: An Insidious Tale" wird es sich um das erste offizielle Spin-off von "Insidious" handeln. "Moon Knight"-Autor Jeremy Slater wird dabei die Regie übernehmen. Natürlich dreht sich die Handlung auch dieses Mal um dämonische Probleme, denen sich die Hauptcharaktere stellen müssen. Nanjiani und Moore verkörpern dabei ein Ehepaar, welches ihre Tochter vor den finsteren Einflüssen beschützen muss. Zukünftig könnten uns dann noch mehr "Insidious"-Ableger erwarten, wobei das selbstverständlich auch vom Erfolg von "Thread: An Insidious Tale" abhängen wird.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel