VG Wort Zählpixel
Johnny Depp bekam für seinen Comeback-Film 7 Minuten Applaus
©

Johnny Depp bekam für seinen Comeback-Film 7 Minuten Applaus

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Durch sein Gerichtsverfahren mit seiner Ex-Frau Amber Heard geriet Johnny Depp im Jahr 2022 ins Rampenlicht. Jetzt will der Mega-Star seine Rückkehr zur Filmindustrie ebnen. Beim diesjährigen Filmfestival in Cannes wurde dazu sein neuer Film "Jeanne Du Barry" gezeigt. Anschließend bekam Depp mehrere Minuten lang Applaus, während der Star zu Tränen gerührt wurde.

2022 war ein turbulentes Jahr für "Fluch Der Karibik"-Hauptdarsteller Johnny Depp: Anschuldigungen seiner Ex-Frau Amber Heard und der damit einhergehende Gerichtsprozess tauchten überall in den Medien auf. Skurrile Momente während des Verfahrens wurden im Internet geteilt und weltweit mitverfolgt. Insgesamt konnte Depp als Gewinner aus dem Prozess hervorgehen, mittlerweile hat er sogar eine millionenschwere Zusammenarbeit mit dem Luxusunternehmen Dior erneuert. Und nun feiert der 59-jährige US-Star auch seine Rückkehr zur Schauspielerei.

"Jeanne Du Barry" lautet der Titel seines nächsten Films der Regisseurin Maïwenn. Der in Frankreich produzierte Spielfilm erzählt von König Ludwig XV. und dessen Mätresse Marie-Jeanne Bécus. Depp verkörpert den französischen König, während Maïwenn auch die titelgebende Rolle der Jeanne du Barry übernimmt. Wir erfahren dabei, wie Ludwig XV. eine Beziehung mit der Frau aus bürgerlichen Verhältnissen aufbaut. Schon bald finden sich beide in einer gefährlichen Situation wieder, die nicht nur ihren Ruf, sondern auch das Leben von Jeanne du Barry in Gefahr bringt.

Wie jetzt unter anderem Variety berichtet, feierte "Jeanne Du Barry" beim diesjährigen Filmfestival in Cannes die Uraufführung. Es folgten anschließend ganze sieben Minuten Applaus für den Film. Depp soll angesichts dieser Reaktion zu Tränen gerührt worden sein und habe sich beim Publikum durch Zuwinken bedankt. In Frankreich startete "Jeanne Du Barry" am 16. Mai 2023 in den regulären Kinos durch, während der Film in Deutschland ab dem 24. August startet. Den deutschen Trailer zu "Jeanne Du Barry" findet ihr unten in unserem Videoplayer.

JEANNE DU BARRY - Die Favoritin des Königs | Offizieller deutscher Trailer | Ab 24. August im Kino!
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel