VG Wort Zählpixel
Nach über 20 Jahren: Michael Bully Herbig setzt seinen lustigsten Film fort
©

Nach über 20 Jahren: Michael Bully Herbig setzt seinen lustigsten Film fort

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Über 20 Jahre ist es her, dass eine der lustigsten Komödien aus Deutschland in die Kinos kam. Jetzt gab es überraschend die Ankündigung einer Fortsetzung. Auch altbekannte Figuren werden zurückkehren. 

Kaum eine deutsche Komödie konnte so viele Tickets verkaufen wie der 2001 gestartete „Der Schuh der Manitu“. Trotz des großen Erfolgs und dem späteren Kultstatus kam es bislang nicht zu einer Fortsetzung. Zuletzt brachte uns „Bullyparade - Der Film“ ein erstes Wiedersehen mit den Figuren von damals.

Überraschend hat Michael Bully Herbig nun auf Instagram ein Sequel angekündigt. Der zweite Teil wird dabei nicht auf den Namen „Der Schuh des Manitu 2“ hören, sondern bekam den Titel „Das Kanu des Manitu“ verpasst.

Wie schon bei Teil 1 wird Bully auch dieses Mal wieder Regie führen. Darüber hinaus wird er auch wieder vor der Kamera als Abahachi mitspielen und auch Christian Tramitz als Ranger und Rick Kavanian als Dimitri sind bestätigt. Das Trio hat gemeinsam das Drehbuch der Komödie verfasst.

Details zur Handlung von „Das Kanu des Manitu“ gibt es aktuell noch nicht. Auch einen genauen Starttermin hat man noch nicht verraten. Bekannt ist lediglich, dass es 2025 so weit sein soll. Die Dreharbeiten werden dazu in den kommenden Monaten anlaufen. Bis zum Start werden wir sicherlich noch weitere Details zum Cast und der Geschichte in Erfahrung bringen können. Mehr von Bully Herbig wird es schon im Frühjahr dieses Jahr geben, wenn bei Prime Video die neue Staffel von „LOL - Last One Laughing" anläuft.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Weitere Artikel

Ähnliche Artikel