Bereits seit zwei Jahren ist bekannt, dass Netflix eine "Ghostbusters"-Serie plant. Nun ist es endlich soweit und das Projekt befindet sich offiziell in Produktion. Das wissen wir bereits darüber.
Bereits 2022 wurde auf der Geek-Week von Netflix angekündigt, dass eine solche Serie in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Animation und den Machern von "Ghostbusters - Legacy" und "Ghostbusters - Frozen Empire", Jason Reitman und Gil Kenan, geplant sei. Nun hat Netflix dem Projekt grünes Licht gegeben, und ein Showrunner wurde ebenfalls gefunden.
Elliott Kalan, bekannt für seine Arbeit bei "Mystery Science Theater 3000" und "The Daily Show with Jon Stewart", wird die Rolle des Showrunners übernehmen und gleichzeitig als Autor und ausführender Produzent neben Reitman und Kenan fungieren. Bisher sind die Details zur Handlung der Serie noch geheim und auch ein offizieller Titel wurde noch nicht bekannt gegeben. Fest steht jedoch, dass die Serie in 3D animiert sein wird und sich stilistisch an den jüngsten Filmen des Franchise orientieren wird.
In einem Interview im März sprach Gil Kenan über die Serie und zeigte sich begeistert von den ersten Konzepten. Er berichtete, dass die Sets und Umgebungen beeindruckend seien und das Kreativteam eine Welt übernatürlicher Charaktere erschaffe, die die Fans begeistern wird.
Meistgehasster MCU-Bösewicht kehrt für Vision-Serie zurück
Details zum Inhalt, oder ein Veröffentlichungsdatum stehen derzeit noch aus. Überhaupt ist unklar, wie lange es dauern wird, bis die kommende "Ghostbusters"-Serie fertiggestellt wird. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Animationsserien nicht ganz so lange brauchen, wie Live-Action-Projekte, mit einem Start in der ersten Hälfte 2025 sollte man vermutlich trotzdem nicht rechnen.