Nach der ersten Staffel von "Uncoupled" war schon Schluss: Zumindest wurde das Finale der Liebeskomödie beim ursprünglichen Streaminganbieter Netflix eingeläutet. Jetzt hat die Show aber einen neuen Sendeplatz gefunden und soll mit Staffel 2 zurückkehren. Was wir euch dazu und sonst noch über "Uncoupled" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Mit ihrer ersten Staffel ging die US-amerikanische TV-Show "Uncoupled" letztes Jahr an den Start. Darren Star und Jeffrey Richman waren dabei für die Erschaffung der Serie verantwortlich. In Staffel 1 waren unter anderem Tuc Watkins, Marcia Gay Harden, Brooks Ashmanskas und Hauptstar Neil Patrick Harris zu sehen. Darin folgen wir Harris als Michael Lawson auf dessen Abenteuern in der Dating-Welt von New York. Nach der Trennung von seinem langjährigen Partner ist er wieder auf der Suche nach der großen Liebe. Dabei stellt er fest, dass er sich ordentlich anstrengen muss, um einen passenden Beziehungspartner zu finden.
Zu Beginn der Serie war "Uncoupled" noch relativ erfolgreich: Immerhin konnte sie sich einige Tage unter den Top 10 Netflix-Serien halten. Anfang 2023 ließ die Beliebtheit allerdings deutlich nach. Schließlich gab Netflix bekannt, dass man die Show nicht für neue Episoden zurückbringen wird. Und so übernahm der US-Sender Showtime kurzerhand das Ruder und will nun doch noch eine Fortsetzung der Serie verwirklichen.
Showtime ist Teil von Paramount Global, wie unter anderem Deadline berichtete: Somit wird Staffel 2 von "Uncoupled" beim Streaminganbieter Paramount Plus durchstarten. Auf die Plattform kann man übrigens auch als Channel bei Amazon Prime Video zugreifen. Wann genau die neuen Folgen von "Uncoupled" dann erscheinen, steht bisher noch nicht fest. Falls ihr den Trailer zur ersten Staffel von "Uncoupled" sehen wollt, könnt ihr euch diesen jetzt unten in unserem Videoplayer anschauen.