Ende diesen Jahres erwartet uns eine neue Blockbuster-Serie von Disney. Nachdem die Verfilmung der Romane in den Kinos scheiterte, versucht man es jetzt beim Streamingdienst Disney+ und scheut dafür keine Kosten. Bis zu 15 Millionen US-Dollar pro Folge soll Disney in die Serie investiert haben.
Die Romane von Autor Rick Riordan handeln von dem 12-jährigen Percy, der ein eigentlich normales Leben lebt. Eines Tages offenbart ihm aber der Gott Zeus, dass es die griechischen Götter tatsächlich gibt und Percy der Sohn von Poseidon ist. Außerdem beschuldigt Zeus ihn, den Herrscherblitz des Zeus für Poseidon gestohlen zu haben.
Percy, der vermutet, dass Hades dahinter steckt, unternimmt mit seinen Freunden ein gefährliches Abenteuer, um letztendlich festzustellen, dass auch Hades bestohlen wurde und noch eine viel größere Bedrohung dahinter steckt. Denn der Titan Kronos will wieder auferstehen und den Göttern ihre Macht streitig machen.
Nachdem der erste Versuch einer Verfilmung der Romane scheiterte, soll eine Serie das Ruder nun herumreißen. "Percy Jackson: Die Serie" startet am 20. Dezember 2023 bei Disney+. Die neuen Folgen werden im Wochentakt veröffentlicht.
Fans feiern den Trailer zum neuen Disney-Weihnachtsfilm
Tatsächlich steht für Disney viel auf dem Spiel. Denn nachdem die beiden Kinofilme nicht unbedingt floppten, aber deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben, wurde mit der Serie ein großes Wagnis eingegangen. Denn pro Folge sollen 10 bis 15 Millionen investiert worden sein. Da ist laut Variety so viel, wie auch die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" verschlingt.
Ob die Serie letztendlich so erfolgreich werden kann wie die Jugendromane, wird sich Ende 2023, beziehungsweise Anfang 2024 zeigen. Die finale achte Folge sollte am 7. März 2023 erscheinen.