VG Wort Zählpixel
"Phantastische Tierwesen 4": So schlecht stehen die Chancen auf eine Fortsetzung
©

"Phantastische Tierwesen 4": So schlecht stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bei all der Aufregung um die kommende Harry Potter-Serie scheint die derzeitige Kinofilmreihe ganz vergessen. Denn eigentlich ist das Phantastische Tierwesen-Abenteuer mit Newt Scamander und dem jungen Dumbledore noch nicht abgeschlossen. Können Fans noch mit einer weiteren Fortsetzung rechnen?

Bereits seit einigen Jahren zeichnete sich ab, dass die "Phantastische Tierwesen"-Reihe nicht so erfolgreich werden würde, wie sich Warner Bros. dies gewünscht hatte. Nach einem recht überzeugenden Auftaktfilm, folgte mit "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ein Film, der zwar einige Fans überzeugen konnte, jedoch an den Kinokassen enttäuschte. Nachdem der dritte Film im Jahr 2022 erschien, verlor man bei Warner Bros. kein Wort mehr über die Marke.

Nun wurde vor Kurzem eine neue Harry Potter-Serie angekündigt, welche die Romanvorlage neu auflegen soll. Die Aufregung ist groß, einige Fans freuen sich auf das Reboot, wieder andere zweifeln daran, dass die Serie an die Kinofilme heranreichen wird. Gespannt, welche Newcomer Harry, Ron und Hermine spielen werden, sind aber beide Parteien.

Bei all der Aufregung scheint die "Phantastische Tierwesen"-Reihe nun aber ganz in Vergessenheit geraten. Tatsächlich ist es zur Zeit sehr wahrscheinlich, dass kein vierter Teil mehr produziert wird. Das Projekt befand sich schließlich nie in Arbeit, sondern nur in der Entwicklung. Man sollte zwar niemals nie sagen, doch es sieht derzeit so aus, als bleibe "Dumbledores Geheimnisse" der letzte Film der Reihe.

Eines Tages wird das "Harry Potter"-Franchise auch wieder ins Kino zurückkehren. Erst einmal will man es aber im Serienbereich versuchen. Dafür haben sich die Verantwortlichen ein besonders ambitioniertes Projekt ausgesucht. Mehr Details zu neuen Harry Potter-Serie wird es spätestens Anfang 2024 geben, wenn der Cast verkündet wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel