VG Wort Zählpixel
Serie zu Kultfilm nach Staffel 1 abgesetzt
©

Serie zu Kultfilm nach Staffel 1 abgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ende 2022 erschien eine Fantasy-Serie, die gerade für Fans der Vorlage aus dem Jahr 1988 ein wahres Highlight war. Leider konnte man den Erwartungen der Fans nicht gerecht werden. Nachdem die Serie schlechte Bewertungen bekam, wurde nun beschlossen, keine weitere Staffel zu produzieren.

Die Serie "Willow" setzt die Geschichte von Zwergen-Zauberer Willow Ufgood fort, der bereits im gleichnamigen Kinofilm von 1988 seine Zauberkräfte entdeckte. Mehr als drei Jahrzehnte später ist er ein mächtiger Magier und wird daher von seinem Freund engagiert, dessen Bruder zu finden. Wie sich herausstellt, ist das Vorhaben aber keinesfalls einfach oder ungefährlich und Willow stürzt sich in ein Abenteuer, dass seiner ersten Reise in keinster Weise nachsteht.

Fans des Fantasy-Films von 1988 kamen in der Disney+ Serie mit Sicherheit auf ihre Kosten, so ist "Willow" gespickt mit vielen Anspielungen und nostalgischen Momenten. Wieso die Serie trotz guter Kritiken also schlecht beim Publikum ankam, bleibt fraglich. Eine Wertung von 66 Prozent bei der Rezension-Webseite Rotten Tomatoes zeigt, dass sich das Publikum etwas anderes gewünscht hätte. Unklar ist dabei, ob Fans des Originals, oder Neulinge etwas mit der Serie weniger anfangen konnten.

Sicher ist nur, dass eine solche Wertung nicht gerade für eine zweite Staffel spricht. Wie nun auch von Deadline berichtet wurde, hat sich Disney entschieden, die Serie mit Original-Star Warwick Davis nicht fortzusetzen. Es wird also bei einer Staffel bleiben, die logischerweise bei Disney+ weiterhin verfügbar sein wird. Fans des Originals haben also zusätzlich zum Film eine Serie spendiert bekommen.

Für die immerhin über 60 Prozent des zufriedenen Publikums wird es aber keinen erhofften Nachschub geben. Das ist besonders schade, wenn man bedenkt, dass Showrunner Jonathan Kasdan bereits bekannt gab, dass er an weiteren Staffeln interessiert wäre. Den Trailer zur ersten Staffel von "Willow" zeigen wir euch jetzt in unserem Videoplayer.

Willow Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel