VG Wort Zählpixel
"Sonic 3": Termin steht fest
©

"Sonic 3": Termin steht fest

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Ein echter Videospiel-Kultheld macht sich bereit für seinen dritten Kinofilm: "Sonic 3" bringt die Abenteuer des blauen Igels ein weiteres Mal auf die großen Leinwände. Mittlerweile geht es mit den Arbeiten an der Fortsetzung gut voran. Es gibt nun auch ein neues Update, welches die Dreharbeiten und deren Starttermin betrifft.

Sonic rast einmal mehr in die Welt der Kinofilme: Nach den ersten beiden Teilen erwartet uns mit "Sonic The Hedgehog 3" das nächste Kapitel. Dabei basieren die Charaktere einmal mehr auf der klassischen Videospiel-Reihe von Sega. Mit dabei sind wieder einige Stars, welche den beliebten Figuren ihre Stimmen leihen werden. Beispielsweise wird Ben Schwartz die Hauptrolle von Sonic erneut übernehmen, Tails wird von Colleen O'Shaughnessey gesprochen und Idris Elba tritt als Synchronstimme von Knuckles auf. James Marsden übernimmt hingegen einmal mehr den menschlichen Nebencharakter Tom Wachowski.

Die Regie für "Sonic 3" übernimmt Jeff Fowler, der auch schon die beiden Vorgänger verwirklichte. Das Drehbuch übernehmen Josh Miller und Pat Casey, die ebenfalls an "Sonic The Hedgehog" und "Sonic The Hedgehog 2" mitwirkten. Und wie es in Teil 2 mit Knuckles der Fall war, steht im dritten Kinofilm ein neuer Charakter im Mittelpunkt der Handlung. Die Rede ist dabei von dem unzugänglichen Shadow the Hedgehog, dem sich Sonic als Freund annähern will. Wer die Videospiel-Vorlage kennt, dürfte bereits ahnen, dass dieses Unterfangen alles andere als einfach sein dürfte.

Inzwischen gibt es laut Production List ein vielversprechendes Update zu "Sonic 3". Denn die Dreharbeiten sollen demnach schon am 31. August 2023 beginnen. Gedreht wird dabei in London. Nach derzeitigem Stand soll der Film dann am 20. Dezember 2024 erscheinen. Voraussetzung dafür bleibt weiterhin, dass die Arbeiten nicht durch den anhaltenden Drehbuch-Autoren-Streik in den USA oder durch andere Probleme verzögert werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel