In einem Podcast verriet Action-Ikone Keanu Reeves kürzlich, dass er den Film fortsetzen wolle, durch den er 1994 zum Weltstar wurde. Die Rede ist nicht von "Matrix", sondern einem anderen Blockbuster, der noch immer große Beliebtheit unter den Fans von Reeves genießt.
Keanu Reeves, der für seine Rollen in "John Wick" und "Matrix" weltweit gefeiert wird, verdankt seinen Durchbruch dem Action-Klassiker "Speed" von 1994. Nun äußerte der Schauspieler, dass er sich eine Rückkehr zu dieser ikonischen Filmreihe gut vorstellen könne. Zusammen mit seiner damaligen Co-Darstellerin Sandra Bullock, mit der er in "Speed" für begeisterte Kritiken sorgte, glaubt Reeves, dass ein dritter Teil der Reihe ein Erfolg werden könnte. Beide Stars sind überzeugt, dass sie mit "Speed 3" "einen Volltreffer landen" würden.
"Speed" gilt bis heute als Meisterwerk des Action-Kinos und spielte weltweit über 350 Millionen US-Dollar ein. Reeves lehnte allerdings die Teilnahme an der Fortsetzung "Speed 2: Cruise Control" ab, wo er von Jason Patric ersetzt wurde. Doch die Idee, das Duo Reeves-Bullock erneut für "Speed 3" zu vereinen, wird von Fans und den Schauspielern gleichermaßen begrüßt.
Sandra Bullock hegt ebenfalls den Wunsch, ein weiteres Mal mit Reeves vor der Kamera zu stehen. Sie scherzte sogar darüber, dass sie und Reeves in einem nächsten Film "vielleicht in Rollstühlen oder Elektromobilen durch Disneyland fahren" könnten. Trotzdem sei es ihr großer Wunsch, noch einmal mit ihrem Kollegen zusammen zu arbeiten.
"Venom 3": Neuer Action-Trailer lädt zum letzten Marvel-Tänzchen ein
Ob dies tatsächlich in "Speed 3" münden wird, bleibt offen. Doch sowohl Bullock als auch Reeves wären bereit, die Filmreihe noch einmal aufleben zu lassen. Angesichts des aktuellen Trends zu späten Fortsetzungen in Hollywood wäre es keine Überraschung, wenn Fans eines Tages einen weiteren Teil der "Speed"-Saga erleben könnten.