VG Wort Zählpixel
"Stranger Things" Staffel 5: Erste Szene im Netz aufgetaucht
©

"Stranger Things" Staffel 5: Erste Szene im Netz aufgetaucht

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Gerade erst war der große „Stranger Things“-Day mit Neuigkeiten für die Fans. In dem Zuge gab es nun einen Einblick in die erste Szene der bevorstehenden fünften Staffel.

Netflix lässt sich bei seiner wohl wichtigsten Serie, „Stranger Things“, gerne etwas mehr Zeit. In der Vergangenheit hat sich diese Zeit auch immer ausgezahlt, bei Staffel 5 wurde die Wartezeit durch den Streik in den USA dann aber doch noch um einiges länger als eigentlich angedacht. 

So konnte bislang nur wenig gedreht werden, was bedeutet, dass uns ein Release von Staffel 5 erst in 2025 erwarten wird. Demnach konnte Netflix bisher nur wenig verraten, was die finale Staffel betrifft. Das hat sich nun jedoch geändert. 

Am 6. November jeden Jahres zelebriert Netflix den sogenannten „Stranger Things Day“. An dem Tag werden die bisherigen Episoden gefeiert, neue Kollaborationen gezeigt oder auch ein Blick in die Zukunft gegeben – so auch in diesem Jahr. 

Auf X veröffentlichte der Account der Serien-Schöpfer Matt und Ross Duffer einen Blick in das Drehbuch der ersten Folge von Staffel 5. Darin zu lesen bekommen wir in der ersten Zeile dick gedruckt „DUNKELHEIT“ gefolgt von „Das Geräusch von kaltem Wind und ächzenden Bäumen und… DIE STIMME EINES KINDES. Sie singt einen bekannten Song:“

Und damit endet auch bereits der erste Blick in das Drehbuch. Ein ganz schön mysteriöser Einstieg, die Fans haben aber natürlich schon erste Theorien, welches Kind und vor allem auch welcher Song hier gemeint sein könnte. Es wäre denkbar, dass die letzte Staffel mit einem Rückblick in die erste Staffel beginnt, als Will Byers im Upside Down gefangen war und dort den „bekannten Song“ „Should I Stay or Should I Go“ singt.

Das wäre auf jeden Fall ein packender Einstieg mit viel Nostalgie. Jetzt wo der Streik in Hollywood beendet ist, sollten die Dreharbeiten in Kürze wieder aufgenommen werden. Es könnte also etwas werden mit einem Start im Frühjahr 2025.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel