VG Wort Zählpixel
"Terminator"-Star bei Staffel 5 von "Stranger Things" dabei
©

"Terminator"-Star bei Staffel 5 von "Stranger Things" dabei

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Noch ist die fünfte Staffel von „Stranger Things“ einige Zeit entfernt. Immerhin gibt es nun aber Neuigkeiten darüber, dass in der kommenden Staffel ein Star aus „Terminator“ zum Cast der Serie dazustoßen wird.

Inzwischen sind es Fans der Netflix-Serie gewohnt: Neue Staffeln von „Stranger Things“ brauchen eine ganze Weile. Nach der dritten Staffel vergingen knapp drei Jahre, ehe im vergangenen Jahr Staffel 4 angelaufen ist. Ähnlich lang könnte es auch dauern, bis wir die fünfte und finale Staffel bei Netflix sehen werden.

Zumindest aber gibt es für uns Fans regelmäßig kleine Häppchen an Informationen, die durchsickern. So teilte man bereits im November letzten Jahres das Deckblatt des Drehbuchs zu Staffel 5 Episode 1, welche demnach auf den Titel „The Crawl“ hören wird. Auf deutsch ließe sich das beispielsweise mit „Das Krabbeln“ übersetzen. Außerdem wird es hochkarätige Unterstützung beim Dreh geben. Der „10 Cloverfield Lane“ und „Prey“-Regisseur Dan Trachtenberg soll bei der ersten Folge neben den Duffer-Brüdern an der Regie mitarbeiten.

Die neuste News betrifft wiederum das Casting. Während wir uns mit Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, David Harbour und Co auf etliche Rückkehrer freuen können, gibt es auch einen bestätigten Neuzugang. Demnach wird die „Terminator“-Darstellerin Linda Hamilton eine tragende Rolle in Staffel 5 übernehmen. Um was es sich bei ihrer Rolle dreht, ist allerdings noch nicht bekannt.

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten zur nächsten Staffel bereits im Mai 2023 beginnen, wurden nun aber wegen des Schauspieler- und Autorenstreiks auf unbestimmte Zeit verschoben. Während zuvor noch ein Start im kommenden Jahr denkbar war, ist ein Release im Laufe von 2025 inzwischen deutlich realistischer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel