VG Wort Zählpixel
"The Batman 2": Deutscher Kino-Starttermin zur Fortsetzung mit Robert Pattinson
©

"The Batman 2": Deutscher Kino-Starttermin zur Fortsetzung mit Robert Pattinson

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Verbrechensbekämpfer Bruce Wayne alias Batman kehrt erneut zurück: "The Batman 2" bildet das zweite Abenteuer mit "Twilight"-Star Robert Pattinson in der titelgebenden Hauptrolle. Ein Starttermin für die deutschen Kinos steht bereits fest. Wann die Fortsetzung hierzulande durchstarten soll, verraten wir euch in diesem Artikel.

Im Jahr 2022 war es wieder so weit: Die Comic-Kultfigur Batman bekam einen frischen Solo-Kinofilm spendiert. Dieses Mal schlüpfte Robert Pattinson in das finstere Fledermaus-Kostüm, um Kriminelle zu jagen. Regie führte dabei Matt Reeves ("Planet Der Affen: Survival"), während er gemeinsam mit Peter Craig auch das Drehbuch übernahm. Angesichts der Corona-Pandemie gab es Probleme bei den Dreharbeiten, sodass diese erst im Frühjahr 2021 zu Ende gehen konnten. Anstatt im Sommer 2021 zu erscheinen, ging "The Batman" anschließend am 03. März 2022 in den deutschen Kinos an den Start.

Neben Pattinson als Bruce Wayne beziehungsweise Batman, wurden uns mehrere neue Schauspielerinnen und Schauspieler in bereits bekannten Rollen vorgestellt. Dazu gehörten zum Beispiel Jeffrey Wright als Lieutenant James Gordon, Zoë Kravitz als Catwoman und Paul Dano als Riddler. Als zusätzliche Bösewichte traten auch John Turturro als Carmine Falcone, Colin Farrell als Oswald Cobblepot und Barry Keoghan in einem Cameo-Auftritt als Joker auf. Batman hatte somit alle Hände voll zu tun und war auf die Unterstützung seines Freundes und Butlers Alfred Pennyworth (Andy Serkis) angewiesen. Den Cast des ersten Films sollten Fans im Hinterkopf behalten, schließlich dürften viele Figuren auch in der kommenden Fortsetzung "The Batman 2" zurückkehren.

Worum genau es in "The Batman 2" gehen wird, lässt sich bisher zwar noch nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings soll laut Reeves weiterhin Batman im Mittelpunkt stehen, anstatt sich zu sehr auf dessen Feinde und ihre Hintergrundgeschichten zu konzentrieren. Auch ein Startdatum für "The Batman 2" wurde bereits mitgeteilt, welches uns leider noch eine Weile warten lassen wird: Laut Digital Spy soll es in den USA am 03. Oktober 2025 so weit sein. In Deutschland dürfen wir schon einen Tag früher, also am 02. Oktober 2025 "The Batman 2" schauen. Ob die Action-Fortsetzung dieses Datum angesichts der Hollywood-Streiks auch tatsächlich einhalten kann, bleibt vorerst abzuwarten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel