VG Wort Zählpixel
"The Last Of Us" Staffel 2: Lange Wartezeit auf neue Folgen
©

"The Last Of Us" Staffel 2: Lange Wartezeit auf neue Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die erste Staffel der Videospiel-Verfilmung The Last Of Us gipfelte kürzlich in einem packenden Finale. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt, könnte zum Leidwesen der Fans aber noch lange auf sich warten lassen. Was Hauptdarstellerin Bella Ramsey über die Dreharbeiten von Staffel 2 zu sagen hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

In "The Last Of Us" muss der Schmuggler Joel (Pedro Pascal) die 14-jährige Ellie durch die Vereinigten Staaten schleusen, nachdem der sogenannte Cordyceps-Pilz eine Zombie-Apokalypse ausgelöst hat. Das Mädchen scheint gegen die Sporen immun zu sein und die Rebellen-Organisation "Fireflies" will mit ihrer Hilfe ein Gegenmittel entwickeln. Bei der langen und beschwerlichen Reise kommt es immer wieder zu großen Gefahren, denn nicht nur die Pilz-Zombies, sondern auch Söldner, Banditen und andere Überlebende haben es auf die beiden abgesehen.

Die erste Staffel behandelt das erste Videospiel und orientiert sich dabei sehr eng an der Vorlage. Ganz zum Gefallen der Fans, denn die HBO-Serie wurde sowohl von Kritikern, als auch von Zuschauern gefeiert. Da ist es kein Wunder, dass eine zweite Staffel direkt angekündigt wurde. Diese soll nur die erste Hälfte des zweiten Videospiels thematisieren, da dieses sehr umfangreich ist. Sollte die Fortsetzung auch nur ansatzweise so erfolgreich werden, wie die Auftakt-Staffel, wird es also mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mindestens eine dritte Staffel geben. Showrunner Neil Druckmann fachte per Twitter die Vorfreude auf den Nachschub an.

Bis zur zweiten Staffel müssen wir uns aber noch gedulden. So gab Hauptdarstellerin Bella Ramsey kürzlich laut The Independent bekannt, dass die Dreharbeiten zu Staffel 2 voraussichtlich Ende 2023 oder Anfang 2024 starten werden. Somit wäre ein Start der Fortsetzung in 2025 nicht ausgeschlossen.

Damit reiht sich "The Last Of Us" in die Liste der Serien ein, die ganze zwei Jahre für eine Fortsetzung benötigen. Große Produktionen wie "Die Ringe Der Macht" oder "House Of The Dragon" lassen aufgrund aufwändiger Dreharbeiten und kostspieliger Nachbearbeitung teilweise ebenfalls mehrere Jahre auf sich Warten. Unten im Videoplayer seht ihr jetzt den Trailer zu Staffel 1 von "The Last Of Us".

The Last of Us Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel