VG Wort Zählpixel
"The Witcher": Darum haben viele Fans schon vor Staffel 3 mit der Serie abgeschlossen
©

"The Witcher": Darum haben viele Fans schon vor Staffel 3 mit der Serie abgeschlossen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Netflix den ersten Teaser-Trailer zur kommenden dritten Staffel The Witcher. Obwohl dieser inhaltlich nicht viel zu wünschen übrig lässt, sind die Reaktionen auf Twitter dennoch gemischt. Besonders der bevorstehende Ausstieg von Henry Cavill vermiest Fans die Vorfreude auf Staffel 3.

Es war eine große Überraschung, als Netflix bekannt gab, dass Henry Cavill nach der dritten Staffel "The Witcher" aussteigen wird und Liam Hemsworth seinen Platz als Hexer einnimmt. Diese Meldung sorgte bei den meisten Fans bereits für starke Zweifel, schließlich ist Henry Cavills Geralt Von Riva das absolute Highlight der Fantasy-Serie. Als dieser dann auch noch andeutete, dass er sich aus der Serie verabschiede, weil sich diese seiner Meinung nach zu weit von der Vorlage entferne, wurde die Skepsis der Fans umso größer.

Inzwischen ist das Misstrauen der Fans so groß, dass selbst der Teaser für die kommende dritte Staffel "The Witcher" schon von negativen Reaktionen überhäuft wurde. Denn auch wenn Henry Cavill in der dritten Staffel noch einmal zum Hexer wird, scheint sein bevorstehender Ausstieg die kommende Staffel zu überschatten. Neben einigen positiven Reaktionen aus dem durchaus vielversprechenden Teaser-Trailer waren sich viele Fans einig, dass die dritte Staffel die letzte sehenswerte der Serie wird. Einige Fans gehen sogar soweit, sich die dritte Staffel gar nicht erst anzuschauen, um am Ende nicht enttäuscht zu werden.

So oder so ist der Wechsel des Hauptdarstellers für "The Witcher" eine enorme Herausforderung. Selbst wenn Liam Hemsworth ein gute Figur als Hexer abgibt, könnte das Misstrauen der Fans die Serie trotzdem nach einer vierten Staffel enden lassen. Es bleibt spannend, für Fans von Henry Cavill warten dieses Jahr aber noch zehn Folgen, die in zwei Schüben bei Netflix veröffentlicht werden. Die ersten fünf Episoden starten am 29. Juni 2023 bei Netflix, die letzten fünf gibt es ab dem 27. Juli 2023 zu sehen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel