VG Wort Zählpixel
Tote Marvel-Hauptfigur will ins MCU zurück
©

Tote Marvel-Hauptfigur will ins MCU zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Ende von "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" ging nicht gut für die von Elizabeth Olsen gespielte Scarlet Witch aus. Die Hexe wurde von einem Gebäude begraben und ihr Schicksal ist seitdem ungewiss. Doch es scheint weiterhin Pläne zu geben. Nun sprach Elizabeth Olsen über eine mögliche Rückkehr.

Grundsätzlich gilt im Kino, dass Figuren nicht gestorben sind, solange man keine Leiche gesehen hat. Besonders bei Scarlet Witch, die als eine der mächtigsten Marvel-Heldinnen gilt und schon gegen Superschurken wie Thanos einiges einstecken musste, wäre es doch merkwürdig, wenn ein einstürzendes Gebäude sie am Ende das Leben kosten würde. Viel wahrscheinlicher ist, dass man bei Marvel nur auf den richtigen Moment wartet, die Heldin wieder auferstehen zu lassen.

Das deutete auch bereits eine Aussage von Marvel-Chef Kevin Feige an, der vergangenes Jahr erklärte, jederzeit wieder mit Elizabeth Olsen zusammen arbeiten zu wollen. Man habe noch so viele Handlungsstränge aus den Comics der Scarlet Witch nicht genutzt und es gäbe noch viel zu erzählen.

Nachdem diese Aussagen einige Monate zurück liegen, äußerte sich nun auch Olsen ganz ähnlich. So sei man derzeit an einem interessanten Punkt mit der Figur Scarlet Witch. Man könne von hier aus in jede Richtung gehen. Persönlich würde Olsen sich wünschen, der Figur in Zukunft etwas mehr Humor zu verleihen, nachdem ihre letzten Auftritte allesamt sehr emotional waren. Sie würde Scarlet Witch wünschen, sich von den Traumata zu erholen und das Superhelden-Dasein zukünftig etwas lockerer anzugehen.

Da Elizabeth Olsen in dieser Aussage nicht einmal erwähnte, dass es möglich wäre, dass ihre Figur tatsächlich tot sei, scheint ein Comeback der Scarlet Witch mehr als wahrscheinlich. Bis es soweit ist, wird es aber wohl noch eine ganze Weile dauern. Die nächsten Jahre im MCU sind schließlich akribisch durchgeplant. Das bedeutet aber nicht, dass sie keinen Gastauftritt in einem anderen MCU-Film haben kann.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel