Auch dieses Jahr erwartet uns eine neue Staffel "Joko und Klaas Gegen ProSieben". Wie der Sender nun verriet, startet die Gameshow schon sehr bald im TV. Gespielt wird wieder um 15 Minuten Sendezeit in der Primetime.
Eigentlich handelt es sich bei "Joko Und Klaas Gegen ProSieben" um eine gewöhnliche Gameshow, wenn da nicht der Preis wäre. Denn sollten die beiden TV-Persönlichkeiten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die Sendung für sich entscheiden, steht den Moderatoren 15 Minuten Sendezeit in der Primetime zu.
Diese wurden in der Vergangenheit unter anderem dazu genutzt, um auf gesellschaftlich wichtige Themen aufmerksam zu machen. Sollte der Sender ProSieben gewinnen, müssen Joko und Klaas anschließend eine Bestrafung über sich ergehen lassen, wie zum Beispiel die Moderation des Lifestyle Magazins "taff" zu übernehmen oder für den ProSieben-Pferdekalender Modell zu stehen.
Die Sendung, die zu den beliebteren Gameshows des Senders ProSieben gehört, bekommt auch dieses Jahr wieder eine Fortsetzung. Die kommende sechste Staffel umfasst mit fünf Folgen allerdings nur die Hälfte der üblichen zehn Episoden. Die Dreharbeiten finden derzeit in München statt. Das verkündete der Sender ProSieben kürzlich auf Twitter. Die Ausstrahlung der neuen Folgen lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.
"LOL" Staffel 4: Trailer zeigt alle Stars
Schon ab dem 25. April 2023 geht es los. Dann laufen die neuen Folgen immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Die anschließende Live-Sendung von Joko und Klaas, findet im Falle eines Sieges der beiden immer mittwochs um 20:15 Uhr statt. Die finale fünfte Folge wird dann am 23. Mai 2023 ausgestrahlt.
Fans von Joko Winterscheidt kommen im April außerdem in den Genuss der vierten Staffel "LOL: Last One Laughing" bei Amazon Prime Video, in der der Moderator ebenfalls teilnimmt.