VG Wort Zählpixel
"Twilight"-Serie: Das wissen wir über die Neuauflage der Glitzer-Vampire
©

"Twilight"-Serie: Das wissen wir über die Neuauflage der Glitzer-Vampire

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch ist nicht viel über die "Twilight-Serie" bekannt, außer dass die entstehen soll und Vorlagenautorin Stephanie Meyer in die Produktion verwickelt ist. Dennoch wird derzeit spekuliert, worum es in der Serie gehen könnte. Was wir bereits zur neuen Show wissen, erfahrt ihr hier.

Vor wenigen Monaten verkündete das Studio Lionsgate laut The Hollywood Reporter, dass man derzeit an einer "Twilight"-Serie arbeite, die die Geschichte von Bestsellerautorin Stephanie Meyer erneut auf die Bildschirme bringen soll. Derzeit überlegt man noch, ob es sich bei der Serie um ein Reboot oder ein Spin-Off handeln soll. Wobei es so scheint, als tendieren die Verantwortlichen dazu, die bereits bekannte Geschichte mit neuen Stars wieder aufzulegen. Eine ähnliche Entscheidung traf man schließlich kurz zuvor bei Warner Bros. Discovery. Auch die kommende Harry Potter-Serie wird ein Reboot der Kinofilme.

Noch wurde die "Twilight"-Serie nicht an einen Streamingdienst oder Sender verkauft, da man bei Lionsgate einen möglichst großen Einfluss auf das Projekt haben will. Mit Sinead Daly wurde auch bereits eine Drehbuchautorin gefunden, die bereits mit "Tell Me Lies" und "The Walking Dead: World Beyond" ihr Können bewies.

Sicher ist nur, dass die Serie sich einem sehr kritischen Publikum gegenüber beweisen muss. Denn die Filme haben bis heute eine leidenschaftliche Fangemeinde, die nicht davor zurückschrecken werden, die kommende Serie in der Luft zu zerreißen, sollte sie nicht den Erwartungen der Fans entsprechen. Wann es endlich soweit ist, bleibt vorerst noch ein Rätsel. Wenn man bedenkt, wie wenig die Produktion bisher vorangeschritten ist, könnte die Serie noch einige Jahre auf sich warten lassen. Da nun aber eine Drehbuchautorin gefunden wurde, ist zumindest schon ein erster Schritt getan.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel