Wolkig Mit Aussicht Auf Fleischbällchen: Guinness-Rekord für den größten Fleischball der Welt!

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Für den Film Wolkig Mit Aussicht Auf Fleischbällchen wurde der größte Fleischball der Welt hergestellt. Der 3D-animierte Kino-Spaß von Sony Pictures Animation, der einem förmlich das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, startet in den kommenden Monaten weltweit in den Kinos. Deutscher Kinostart ist der 28. Januar 2010. Hannah Minghella, President of Production von Sony Pictures Animation, Inc., und Carlos Martinez, Schiedsrichter, Guinness World Records, gaben heute den Rekord bekannt.

Der 49,5 Kilo schwere Fleischball wurde von den Köchen des Ritz Carlton Hotel in Cancún, Mexiko, zubereitet, um den bevorstehenden Animationsfilm zu promoten. Im Film lässt ein begabter Erfinder Essen vom Himmel regnen. Der Chefkoch des Hotels, Rainer Zinngrebe, hat diese äußerst appetitliche Leistung zusammen mit dem Bankett-Leiter Aldo Novoa vollbracht und damit den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2008, der bei 32,98 kg stand, gebrochen. Nachdem der neue Rekord von Martinez bestätigt worden ist, wurde der Fleischball in viele kleine Portionen zerteilt und allen Teilnehmern des Presse-Events serviert.

Hannah Minghella, President of Production von Sony Pictures Animation, kommentierte den Rekord mit folgenden Worten: "Bei der Produktion des Films hat es uns viel Spaß gemacht, den Look, die Struktur und den Sound der riesigen Fleischbällchen und all des anderen Essens, das Flint vom Himmel regnen lässt, zu kreieren... und jetzt wissen wir auch noch wie es schmeckt."

"Wir legen bei unseren Rekorden sehr strenge Kriterien an", sagt Carlos Martinez von Guinness World Record. "In diesem speziellen Fall musste der Fleischball nicht nur den bestehenden Rekord brechen, er musste auch vollständig durchgegart und essbar sein. Das wurde von mir selbst sowie von Inspektoren des Gesundheitsamts, die zugegen waren, überprüft. Guinness World Records ist stolz auf die hohen Standards, die wir anlegen. Daher ist nicht jeder Rekordversuch von Erfolg gekrönt."

Zum Inhalt:
Der ehrgeizige Erfinder Flint Lockwood ist ein eigenbrötlerisches Genie und steckt hinter den bizarrsten Maschinen, die jemals erschaffen wurden. Doch trotzdem erweisen sich seine Erfindungen - von Schuhen zum Aufsprühen bis hin zur Übersetzungsmaschine von Affengedanken - als spektakuläre Misserfolge, die für Ärger in Flints kleiner Heimatstadt sorgen. Deshalb beschließt er etwas zu schaffen, was die Leute glücklich macht. Als Flints neueste Erfindung - eine Maschine die Wasser in Essen umwandelt - aus Versehen den Rathausplatz zerstört und wie eine Rakete in den Himmel schießt, hält er seine Karriere für beendet. Bis etwas Erstaunliches passiert: Es regnet Cheeseburger vom Himmel...

Hier ist der Trailer zum Film