Boy 7: Thriller-Premiere in München

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Boy 7 feiert Deutschlandpremiere in München

Mit viel Blitzlichtgewitter und voller Energie feierte die packende Jugendbuchverfilmung BOY 7 am vergangenen Samstag Deutschlandpremiere im Rahmen des Filmfests München in der Sektion „Neues Deutsches Kino“. Zusammen mit Erfolgsregisseur Özgür Yildirim präsentierten die deutschen Shootingstars Emilia Schüle, David Kross und Ben Münchow ihren coolen Thriller vor den erwartungsvollen Premierengästen im Gasteig.

Nach knapp zwei Stunden mitreißender Hochspannung belohnte das Publikum alle Beteiligten mit langanhaltendem Jubel. Getragen von der guten Stimmung, feierte das gesamte Team noch bis tief in die Nacht hinein im angesagten Club „Miao“ in der Münchner Innenstadt.

Ab 20. August wird BOY 7 bundesweit in den deutschen Kinos starten.

Zum Film:

BOY 7 entführt den Zuschauer auf einen wilden Trip in eine dystopische Welt –mitreißend, überraschend und unfassbar spannend. Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Mirjam Mous (Arena Verlag), gelang Regisseur Özgür Yildirim ein atmosphärisch-cooler Thriller, visuell außergewöhnlich und erstklassig besetzt: Mit David Kross („Der Vorleser“, „Gefährten“) und Emilia Schüle („Freche Mädchen“, „Vaterfreuden“) konnten zwei der begehrtesten deutschen Jungschauspieler gewonnen werden. In weiteren Rollen begeistern Liv Lisa Fries („Und morgen Mittag bin ich tot“), Ben Münchow („Rock It!“), Jens Harzer („Same Same But Different“), Jörg Hartmann („Tatort“) und der beliebte Comedian Buddy Ogün. Nach seinem hochgelobten Gangsterfilm „Chiko“ (Deutscher Filmpreis 2009 für das Beste Drehbuch und den Besten Schnitt) und der erfolgreichen Musikkomödie „Blutzbrüdaz“ beweist Özgür Yildirim nun auch mit seinem dritten Kinofilm, dass er wie kaum ein anderer deutscher Regisseur für mitreißendes deutsches Genre-Kino steht. BOY 7 ist eine Produktion von Hamster Film („Sputnik“) und hands-on producers („Rush – Alles für den Sieg“).

Boy 7 Premiere
Boy 7 Premiere
Gesprächswert70%
Mit Material vonKoch Media

Ähnliche Artikel