Elyas MBarek: Wir haben als Schüler Taschentücher geraucht

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Für "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek (33) sind "Pausen, Freistunden und Klassenreisen" die schönsten Erinnerungen an seine Schulzeit. "Wir waren die Coolen. Zumindest dachten wir das", sagte er im Interview mit dem People-Magazin GALA (Ausgabe 35/15, ab morgen im Handel). "Ich hatte immer ganz tief sitzende Hosen an. Und Doc Martens, mit Stahlkappen in der Schuhspitze." Rauchen sei bei seinen Jungs ein großes Thema gewesen, wenn auch nur für die lässige Optik. M'Barek: "Wir haben Papiertaschentücher geraucht. Wir saßen im Unterricht, haben die Taschentücher zusammengerollt. Dann sind wir vor die Tür gegangen, haben sie angezündet und gepafft."

Am 7. September feiert der zweite Teil von Elyas M'Bareks Blockbuster-Komödie "Fack ju Göhte" Premiere. Er spielt wieder den ehemaligen Kleinganoven, der unfreiwillig zum Lehrer wurde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%
Mit Material vonots, Constantin Film