Eminem macht Soundtrack zum Boxer-Drama Southpaw

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Erste Single "Phenomenal" feiert am 03. Juli Video-Weltpremiere

Er selbst hat einen Oscar, den höchsten Filmpreis der Welt, für den besten Song ("Lose Yourself") erhalten und für seine Darstellung in "8 Mile" die Kritiker zu Lobeshymnen rund um den Globus vereint. Eminems Herz schlägt auch weiterhin für die Filmbranche: Auch wenn er sich für das Boxer-Drama "Southpaw" nicht vor die Kamera locken ließ, übernahm die HipHop-Legende beim Soundtrack maßgeblich die Regie und steuerte eigene neue Tracks bei. Eminem ist insgesamt vier Mal auf dem Soundtrack vertreten, davon einmal mit Gwen Stefani an seiner Seite und zweimal zusammen mit Royce Da 5'9" und Bad Meets Evil.

Bereits vor dem deutschen Kinostart am 20.08. erscheint mit "Southpaw (Music from and Inspired by the Motion Picture)" am 24. Juli der offizielle Soundtrack zum epischen Boxer-Drama mit Jake Gyllenhaal. Das bei Shady/Interscope Records erscheinende Compilation-Album vereint, wie im Titel angedeutet, größtenteils exklusives und vom Boxer-Epos inspiriertes Material.

Dazu kommen Acts wie Action Bronson & Joey Bada, The Weeknd, 50 Cent, Busta Rhymes oder The Notorious BIG. Das Intro und Outro stammt vom Score des Films, welcher von dem kürzlich verstorbenen James Horner (Titanic, Avatar) komponiert wurde. Einmal mehr unterstreicht Eminem, dass er am Mic und als Producer hinter den Kulissen Musik und Film zu einer der spannendsten Compilations verschmelzen kann.

Das Video zu "Phenomenal" von Eminem feiert am 03. Juli Weltpremiere.

Eminem - Phenomenal - Preview

Gesprächswert90%
Mit Material vonOTS