Mission Impossible 5 - Rogue Nation - Die Stunts - Trailer

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

In MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION schlüpft Tom Cruise am 6. August abermals in die Rolle des Superagenten Ethan Hunt. Längst sind seine unglaublichen Einsätze legendär und dabei ist die Mission Impossible-Reihe sicherlich am besten geeignet, ihm dafür eine passende Bühne zu bieten. Dass es heutzutage durch ausgefeilte Green-Screen-Technik und einem geschickten Schnitt möglich ist, beinahe jeden Stunt auf der Leinwand „echt“ aussehen zu lassen, interessiert Tom Cruise nicht. Er will seinem Publikum unverfälschte Spannung bieten. Deshalb macht der größte Star des Actionkinos die wohl waghalsigsten und atemberaubendsten Stunts, die je im Kino zu sehen waren höchstpersönlich! In seiner wohl berühmtesten Rolle hat er bislang jedes Mal eindrucksvoll gezeigt, dass ihm selbst das unmöglich Scheinende bravourös gelingt und das Protokoll seiner Extremstunts und seines unaufhaltsamen Aufstiegs in immer atemberaubendere Höhen belegt es:

1996: MISSION: IMPOSSIBLE

Als Ethan Hunt sich in der Horizontale ins CIA Hauptquartiert abseilte, stockte dem Publikum nicht nur mit jedem einzelnen Schweißtropfen, der möglicherweise zu Boden fallen und den Alarm auslösen könnte, der Atem: Diese Szene prägte das Blockbusterkino für Jahrzehnte und gehört damit zu den Top-10 unvergessener ikonografischer Stunts in der Filmgeschichte.

2000: MISSION: IMPOSSIBLE 2

Ohne Auffangnetz wagt Tom Cruise beim Dreh den Sprung über hunderte Meter Abgrund in den berühmten Felswänden des Dead Horse Point in Utah. Der offensichtlich schwindelfreie Star sorgt beim Zuschauer damit schon in der Eröffnungssequenz für einen unvergesslichen Adrenalin-Kick.

2006: MISSION: IMPOSSIBLE 3

Extremes Base-Jumping und dabei beim gleichzeitigen Schusswechsel cool bleiben: Cruise alias Hunt lässt beim Gleiten vom Dach eines hunderte Meter hohen Gebäudes in Shanghai selbst heute noch Superhelden, die scheinbar mühelos von Skyscraper zu Skyscraper schweben können, durch diese mit eigenem Körpereinsatz gefilmten Szene weit hinter bzw. unter sich.

2011: MISSION: IMPOSSIBLE – PHANTOM PROTOKOLL

Burj Khalifa, mit 828 Metern immer noch das höchste Gebäude der Welt, erklomm Cruise an der Außenwand. Weder die in diesen schwindelerregenden Höhen herrschenden Windströmungen noch die eigene Versicherungsgesellschaft konnten ihn an der Durchführung dieser selbst für viele Stuntprofis unmöglichen Mission hindern. Um diesen Stunt selber ausführen zu können, kündigte Cruise kurzerhand seiner Versicherung, der diese Aktion zu weit ging.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert56%
Mit Material vonPureOnline, Paramount

Ähnliche Artikel