Fences: Deutscher Trailer zum Drama
©

Fences: Deutscher Trailer zum Drama

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Mit FENCES erwartet Sie einer der bewegendsten Filme des Jahres 2017, der am 2. Februar in die deutschen Kinos kommt. Das emotionale Drama von und mit Oscar®-Preisträger Denzel Washington basiert auf dem Pulitzer-preisgekrönten, gleichnamigen Roman des amerikanischen Autors August Wilson.

Nachdem der junge Afroamerikaner Troy seine Baseballkarriere aufgrund rassistisch motivierter Ausgrenzungen beenden muss, versucht er als Müllmann seine Familie über Wasser zu halten. In Zeiten der jungen Bürgerrechtsbewegung im Amerika der 1950er Jahre kämpft er immer wieder gegen Diskriminierung und die Herausforderungen des Lebens.

Denzel Washington, der bereits erfolgreich „Antwone Fisher“ und „The Great Debaters“ inszenierte, zeichnet bei FENCES gemeinsam mit Todd Black („Das Streben nach Glück“, „The Equalizer“) und Scott Rudin („The Social Network“, „No Country for Old Men“) als Produzent verantwortlich und übernahm zusätzlich sowohl die Regie als auch die Hauptrolle in dem preisgekrönten Drama. An seiner Seite überzeugt die ausdrucksstarke Viola Davis, welche zuletzt in „The Help“ und „Prisoners“ zu sehen war. Mykelti Williamson („Forrest Gump“, „Lucky Number Slevin”) sowie Russell Hornsby (bekannt aus der Serie „Grimm”) vervollständigen das Ensemble.

Denzel Washington und Viola Davis erhielten 2010 bereits den Tony Award für ihre herausragenden schauspielerischen Leistungen in der Broadway-Inszenierung von „Fences“. Das von Kritikern und Publikum gleichermaßen begeistert gefeierte Theaterstück wurde ebenfalls mit dem Tony Award geehrt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%
Mit Material vonParamount Pictures