Maze Runner 3: 8-bit Game kostenlos hier online spielen
©

Maze Runner 3: 8-bit Game kostenlos hier online spielen

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Nur noch wenige Tage, dann startet MAZE RUNNER – DIE AUSERWÄHLTEN IN DER TODESZONE in den deutschen Kinos. Um die Wartezeit zu verkürzen, präsentieren wir euch heute das offizielle 8-bit Game zum Film. In diesem Spiel könnt ihr herausfinden, ob ihr selbst das Zeug dazu habt, das Labyrinth auf der Suche nach Minho zu durchqueren und die Griewer zu besiegen.

Über den Film: Im epischen Finale der Maze Runner Saga, führt Thomas (Dylan O’Brian) seine Gruppe der entflohenen Gladers auf ihre letzte und gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre Last City einbrechen, ein WCKD-kontrolliertes Labyrinth, das sich als das tödlichste von allen entpuppt. Jeder, der es lebendig heraus schafft, wird die Antworten auf die Fragen finden, nach denen die Gladers suchen, seit sie das erste Mal im Labyrinth ankamen.

WES QUOTES: “Es ist dieses Mal ein Heist Movie”, sagt Regisseur Wes Ball, der jeden der Filme der Trilogie inszenierte. „Es beginnt sechs Monate nach dem letzten Film, wo wir in der Wüste starteten und jetzt in die Welt von WCKD kommen, die Stadt The Last City.“

Die Serie startete im Glade, einem üppig bewachsenen, offenen Platz, zu allen Seiten von gigantischen Mauern umsäumt und dahinter das Labyrinth, das sie alle zu Gefangenen macht. Für die Gruppe junger Menschen, gefangen im Glade, mit keiner Erinnerung daran wer sie einmal waren oder warum sie hier sind, war Ausbrechen die oberste Priorität. „Jetzt brechen sie aber ein, also beinahe umgekehrt zum Labyrinth und sie müssen Antworten beschaffen und jedes Hindernis beseitigen, das sich ihnen in den Weg stellt“, sagt Ball, „Wir werden die andere Seite des Universums sehen und den Kreis schließen.“

MAZE RUNNER bestach durch üppiges, von verfallenen Mauern des Labyrinths eingerahmtes, Grün, während MAZE RUNNER: DIE AUSERWÄHLTEN IN DER BRANDWÜSTE weite, unwirtliche Wüstenruinen bot. MAZE RUNNER: DIE AUSERWÄHLTEN IN DER TODESZONE wird jedoch seine ganz eigene Ästhetik und Farbpalette aufweisen. „Der erste Film war durch das Labyrinth voller Zement und Überwucherung“, beobachtet Ball. „Die zweite Geschichte war der Sand und Rost der Brandwüste und dieser Film ist eine Welt aus Glas und Stahl. Ich würde sagen es hat Elemente des Sci Fi und Film Noir – ich liebte die Idee, dass jeder dieser Filme einen bestimmten Look und Atmosphäre besitzen, sie aber alle im selben Universum angesiedelt sind. Den Trailer seht ihr hier im Player.

Wart ihr früher mal bei Pac-Man unschlagbar? Dann beweist, was ihr noch drauf habt und macht das neue 8-bit-Game zum dritten Teil von Maze Runner. Ihr findet das Online-Game unter: http://death-cure-game.foxfilm.com/?cid=de

Gesprächswert92%
Mit Material von20th Century Fox

Ähnliche Artikel