Hanna: Amazon zeigt neue Serie auf der Berlinale
©

Hanna: Amazon zeigt neue Serie auf der Berlinale

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen in Berlin feiern die ersten beiden Episoden des neuen Prime Originals HANNA im Rahmen der Reihe Berlinale Series exklusiv Premiere. Die Schauspielerinnen Esmé Creed-Miles, Mireille Enos und Rhianne Barreto sowie Regisseurin Sarah Adina Smith und Creator David Farr werden in Berlin dabei sein und die neue Serie einem internationalen Publikum vorstellen. Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können sich auf dem Start der ersten Staffel im März 2019 bei Amazons Video-Streaming-Service freuen. Alle acht Episoden stehen dann in der englischen Originalversion sowie der deutschen Synchronfassung zum Streamen bereit.

Das Prime Original HANNA basiert auf dem Film Wer ist Hanna? von 2011. Die erste Staffel der Serie umfasst acht Episoden, die von David Farr (The Night Manager) geschrieben und produziert wurden. Farr war bereits Co-Autor des Films. Sarah Adina Smith (Legion, Room 104) fungierte als Regisseurin und leitete die Produktion der ersten zwei Episoden, die jeweils an Schauplätzen in Berlin, Ungarn, der Slowakei, Marokko, Spanien und Großbritannien gedreht wurden.

Hanna (Esmé Creed-Miles) ist in völliger Abgeschiedenheit in den Wäldern von Osteuropa aufgewachsen. Ihre komplette Kindheit hat sie damit verbracht, für den Kampf gegen die zu trainieren, die sie und ihren Vater Erik Heller (Joel Kinnaman) jagen. Als die abtrünnige CIA-Agentin Marissa Wiegler (Mireille Enos) und ihr Team die Beiden aufspüren, werden Hannas Überlebenskünste erstmals auf die Probe gestellt: Sie und Erik werden voneinander getrennt. Hanna hat keine andere Wahl, als sich alleine auf eine riskante Reise durch Europa zu begeben. Sie versucht ihren Vater wiederzufinden, den gefährlichen Agenten, die auf der Suche nach ihr sind, zu entkommen – und das Team endgültig auszuschalten. Ihre Erziehung in der Isolation stellt Hanna sowohl vor enorme körperliche als auch emotionale Herausforderungen und sie muss sich in einer für sie neuen Welt zurechtfinden, in der eine tiefgreifende Verschwörung ihr Leben bedroht.

Die britische Schauspielerin Esmé Creed-Miles feiert mit ihrer Rolle als Hanna ihr TV-Debüt. Ihre Schauspielkollegen Joel Kinnaman (Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm, Suicide Squad, RoboCop) und Mireille Enos (The Catch, Good Omens) sind erstmals nach ihrem gemeinsamen Auftritt bei dem Emmy-nominierten AMC-Drama The Killing wieder auf dem Bildschirm vereint. Der deutsche Schauspieler Benno Fürmann ist in einer der führenden Nebenrollen zu sehen. HANNA ist eine Co-Produktion von NBCUniversal International Studios und Working Title Television in Zusammenarbeit mit Amazon Studios.

Gesprächswert86%
Mit Material vonAmazon

Ähnliche Artikel