VG Wort Zählpixel

Honour: Neue Thriller-Serie startet bei TV NOW

 
 
08.04.2019 19:25

Die Thriller-Serie wurde von dem Produktionsunternehmen Bigster für die skandinavische Streaming-Plattform Viaplay entwickelt. Die Premiere von „Honour“ ist in Skandinavien für Herbst 2019 geplant. Die Serie ergänzt das Scandinavian Noir Portfolio von TVNOW mit den bereits abrufbaren Serien wie „Die Brücke – Transit in den Tod“, „GSI – Spezialeinheit Göteborg“ oder „Arne Dahl“.


"Mit TVNOW haben wir kürzlich einen neuen vollumfänglichen und eigenständigen Streaming-Dienst für den Massenmarkt gestartet, um Menschen in ganz Deutschland zu unterhalten, zu informieren und zu bewegen. Wir haben die Entwicklung der Serie aufmerksam verfolgt und sind von dem Inhalt, dem Stil der Produktion und der erfrischend neuen Interpretation des Skandinavien-Krimis begeistert. Die Serie ist eine hervorragende Ergänzung für unser breites Portfolio an hochwertigen, exklusiven Programmen", sagt Moritz Pohl, Bereichsleiter Video-on-Demand Content bei RTL interactive.

In „Honour“ erhalten vier Partnerinnen einer Anwaltskanzlei eine Reihe dunkler, finsterer Drohungen. Plötzlich steht ihr Ruf auf dem Spiel. Jemand möchte ein schreckliches Geheimnis enthüllen, an dessen Vertuschung sie 20 Jahre lang gearbeitet haben.


Entwickelt wurde die neue Serie von und mit einer Reihe bekannter schwedischer Schauspielerinnen. Alexandra Rapaport („The Team“, „Mord im Mittsommer“), Julia Dufvenius („Modus – Der Mörder in uns“) und Anja Lundqvist spielen die Hauptrolle in der Serie, die sie gemeinsam mit Schauspielerin Sofia Helin („Die Brücke – Transit in den Tod“) kreiert haben. Ergänzt wird der Hauptcast von Eva Röse („Maria Wern, Kripo Gotland“, „Real Humans“).

"Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für nordische Drama-Serien. Ein enormer Zuwachs von Qualitätsproduktionen in Skandinavien sorgt für starken Wettbewerb. Neue Serien müssen sich von dem traditionellen Noir, das in den letzten Jahren so erfolgreich war, unterscheiden. ‚Honour‘ verbindet Krimi-Elemente mit Wärme, Humor und einer einzigartigen weiblichen Perspektive", sagt Nicola Söderlund, Managing Partner bei Eccho Rights.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Anzeige
Britt-Marie war hier Trailer

Britt-Marie war hier Trailer
Pernilla August, Peter Haber

Das Vorspiel

Das Vorspiel
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Honour: Neue Thriller-Serie startet bei TV NOW: Weitere Infos

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg
Gesprächswert: 82%
Mit Material von RTL