White House Farm Murders: Neue True-Crime-Serie bei Starzplay

 
 

Eine auf wahren Begebenheiten beruhende Dramaserie in sechs Teilen, die sich um eine schicksalhafte Nacht im August 1985 dreht, als fünf Mitglieder derselben Familie in einem Bauernhaus in Essex ermordet wurden: Sheila Caffell, ihre sechsjährigen Zwillingssöhne Daniel und Nicholas und ihre Eltern Nevill und June Bamber.

Die Serie soll neue Einblicke in diese Familientragödie und die umstrittenen Berichte über die Ereignisse in dem Farmhaus geben. Sie basiert auf umfangreichen Recherchen, Interviews und veröffentlichten Berichten, darunter "The Murders at White House Farm" von Carol Ann Lee mit zusätzlichem Material aus "In Search of the Rainbow's End" von Colin Caffell, Ehemann von Sheila und Vater von Daniel und Nicholas Caffell.

Die Polizei in Essex glaubte zunächst, dass die psychisch kranke Sheila ihre eigene Familie ermordet hatte, bevor sie die Waffe auf sich selbst richtete. Doch Detective Sergeant Stan Jones hegte Zweifel an der Mord-Selbstmord-Theorie und an der Rolle von Sheilas Bruder Jeremy Bamber, der als Erster die Polizei auf die Farm rief. Letztendlich war es Jeremy Bamber, der wegen der Morde an seinen eigenen Eltern, seiner Schwester und seinen Neffen angeklagt und verurteilt wurde. Bamber verbüßt derzeit eine lebenslange Haftstrafe ohne die Möglichkeit einer Bewährung. Er ist einer der wenigen Gefangenen im Vereinigten Königreich, die einer lebenslangen Freiheitsstrafe unterliegen. Bamber beteuert nach wie vor seine Unschuld.

Die von New Pictures ("Catherine The Great", "The Missing") produzierte Serie WHITE HOUSE FARM MURDERS wurde von Kris Mrksa ("The Slap", "Requiem") und Giula Sandler (Episoden 3 und 5) geschrieben und von Paul Whittington ("Little Boy Blue", "Hatton Garden") inszeniert. Die Serie wird von Lee Thomas produziert, zum Team der ausführenden Produzenten zählen Willow Grylls, Charlie Pattinson, Elaine Pyke und Kris Mrksa.

Freddie Fox ("The Crown", "The Great") übernimmt die Rolle von Jeremy Bamber, Mark Addy (Downton Abbey, The Full Monty) und Stephen Graham (The Irishman, Rocketman) die der Ermittler DS Stan Jones und DCI 'Taff' Jones. Gemma Whelan ("Game of Thrones"), Mark Stanley (Run, "Sanditon"), Alexa Davies ("Harlots"), Cressida Bonas (The Bye Bye Man), Alfie Allen ("Game of Thrones"), Amanda Burton ("Marcella", Body of Water) und Nicholas Farrell (Die Eiserne Lady) treten in weiteren Rollen auf. Alle Episoden sind ab dem 20. August exklusiv auf Starzplay verfügbar.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

So sieht der Gott nicht mehr aus

Neuer Look in "Thor 4" als 80er-Punk

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Starzplay Pressemitteilung
Gesprächswert: 53%
Mit Material von Starzplay