VG Wort Zählpixel

Locke & Key: Wo sind alle Schlüssel am Ende von Staffel 1?

 
 
19.02.2020 13:18

Im Verlauf der ersten Staffel von Locke & Key lernen wir die mächtigen und einzigartigen Schlüssel kennen. Sie wechseln in den 10 Episoden immer wieder den Besitzer. Da ist es leicht zu vergessen, wer schließlich welchen Schlüssel bekommt. Wir bringen für euch etwas Licht ins Dunkel.


Kinsey bewahrt die folgenden Schlüssel in ihrer Musikbox auf: Den Omega-Schlüssel, Zündholz-Schlüssel, Geist-Schlüssel und den Kopf-Schlüssel. Wir sehen sie alle gegen Ende der zehnten Episode. Aber der Musik-Schlüssel selbst wird an einer anderen Stelle aufbewahrt.

Dieser ist nämlich im Besitz von Dodge, der auch noch viele anderen Schlüssel in ihren Besitz hat. In den letzten Minuten von Episode 10 erfahren wir, dass sich Dodge tatsächlich als Gabe ausgegeben hat. Neben dem Musik-Schlüssel, hat Dodge jetzt auch den Überall-Schlüssel, Schatten-Schlüssel, Spiegel-Schlüssel, Gestalt-Schlüssel und den Pflanzen-Schlüssel.

Sie wurde bereits mit dem Gestalt-Schlüssel und dem Überall-Schlüssel gezeigt. Außerdem wissen wir, dass sie den Schatten-Schlüssel an sich genommen hat, nachdem sie mit der Krone der Schatten aus dem Keyhouse fliehen konnte. Den Spiegel-Schlüsssel, Musik-Schlüssel und den Pflanzen-Schlüssel bewahrt sie in einer kleinen Plastiktüte auf.


Der Reperatur-Schlüssel wurde hauptsächlich in Episode 8 benutzt, in der Nina seine Fähigkeit entdeckt. Dodge hat ihn nie erhalten und er war auch nicht in der Musikbox von Kinsey. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Tyler oder Bode ihn jetzt besitzt.

Wir wissen außerdem, dass Ellie die letzte war, die den Echo-Schlüssel hatte. Möglicherweise wurde er von Dodge gestohlen, könnte aber auch von Ellie an die Locke-Familie übergeben worden sein. Es gibt auch noch viele weitere Schlüssel, die noch nicht von den Locke-Kindern entdeckt wurden. Es wird sich zeigen müssen, ob Bode, Kinsey und Tyler diese und vielleicht noch weitere an sich nehmen. In unserem Videoplayer seht ihr jetzt ein interessantes Interview mit dem Cast von Locke & Key über die Netflix-Show.

© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 86%