VG Wort Zählpixel

Diese 8 Filme wurden in Deutschland verboten

 
 

Blutig, schockierend und absolut brutal: Viele Filme scheuen sich nicht davor, die Zuschauer mit ordentlich Gewalt in Schrecken zu versetzen. Doch es gibt einige Filme, die alle rechtlichen Rahmen sprengen. Kann ein Film nicht vernünftig gekürzt werden, landet er auch mal schnell auf der schwarzen Liste. Im Video unter diesem Text zeigen wir euch 8 Filme, die in Deutschland verboten wurden!

The Evil Dead hat schon eine lange und konfliktreiche Geschichte mit dem Jugendschutz hinter sich. Der amerikanische Horrorfilm aus 1981 wurde trotz Kultstatus stark kritisiert. Unappetitliche Schockszenen und die Verbreitung von satanistischem Gedankengut stehen dabei ganz vorn. 1993 wurde der Film sogar als Vorlage für einen echten Mordfall in Verbindung gebracht. Dabei sollen die Täter durch den Film zu der Tat inspiriert worden sein.

Bis vor kurzem wurde der Film immer wieder gekürzt, teilweise nur um einige wenige Sekunden. 2017 lief er dann erstmals in völlig ungeschnittener Pracht im deutschen Free-TV. Die beiden Nachfolger von The Evil Dead setzten mehr auf schwarzen Humor, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Auch The Texas Chainsaw Massacre sorgte für heftige Reaktionen aus der ganzen Welt. Nach seiner Veröffentlichtung im Jahre 1974, wurde der Film in vielen Ländern sofort verboten. Dem Slasher-Film wurde besonders die Verherrlichung von unmenschlicher Gewalt und die Verletzung der Menschenwürde vorgeworfen.

Aber die Geschichte der grausamen Morde von Leatherface zog auch sehr viele Fans in den Bann. Er feierte schließlich trotz anfänglicher Probleme einen enormen kommerziellen Erfolg. Der Film gilt mittlerweile als Klassiker unter den Horrorstreifen und wird bis heute neu verfilmt.

Wenn ihr euch die komplette Liste der verbotenen Filme zutraut, schaut in unseren Player. Einfach klicken und das Video anschauen!

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%