Gute Filme mit Will Smith
©

Gute Filme mit Will Smith

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Als Prinz von Bel-Air schaffte Will Smith den Durchbruch und zeigte uns vor allem danach schnell, dass er nicht nur Witze auf Lager hat, sondern auch feinste Action abliefern kann. Um einen lockeren Spruch ist Will Smith dennoch nie verlegen gewesen, egal in welchem Genre er sich bewegt. Hier sind unsere Top 10-Filme mit ihm.

Eigentlich macht Will Smith immer eine gute Figur, egal ob er Aliens oder menschliche Verbrecher jagt. Selbst im Umgang mit Robotern ist er geübt. Manchmal muss er jedoch auch selbst die Flucht antreten, entweder vor der Staatsgewalt, oder dem Leben an sich. Denn Will Smith kann auch Drama, wie er in Das Streben Nach Glück unter Beweis stellt. Klickt euch durch unsere Top 10.

Men In Black - Film 1997
Men In Black - Film 1997

Men In Black

Film Comedy

Nur die Men in Black kennen das bestgehütete Geheimnis der Welt: auf der Erde wimmelt es von Aliens! Außerirdische der unterschiedlichsten Art haben sich - als Menschen getarnt - auf dem Planeten breitgemacht. Einige werden geduldet, andere aufgespürt, gejagt, vertrieben. Und diesen Job erledigen die beiden zähesten unter den Alienjägern, die Agenten Kay (Tommy Lee Jones) und Jay (Will Smith). Doch dann landet ein intergalaktisches Riesenmonster auf der Erde - sein Ziel: die totale Vernichtung der Welt.

Bad Boys - Harte Jungs - Film 1995
Bad Boys - Harte Jungs - Film 1995

Bad Boys - Harte Jungs

Mit Will Smith und Martin Lawrence
Film Action

Coole Cops im Action-Feuer. Geklaut: von der Polizei konfisziertes, reines Heroin. Wert: 100 Millionen Dollar! Auftrag: die beiden Polizisten Burnett (Martin Lawrence) und Lowrey (Will Smith) müssen die Beute wiederbeschaffen. Und das innerhalb 72 Stunden, ansonsten wird ihr Department dicht gemacht. Die einzige Zeugin des Überfalls (Téa Leoni) hat Angst, taucht zunächst unter, vertraut sich dann aber doch Lowrey an. Bald stoßen sie auf gigantische Korruption und einen kaltblütigen Hintermann...

Independence Day - Film 1996
Independence Day - Film 1996

Independence Day

Mit Will Smith und Jeff Goldblum
Film Action

Eine gewaltige außerirdische Armee bedroht die Existenz der Erde. Die Invasion beginnt mit dem Auftauchen gigantischer Raumschiffe, die sich über den wichtigsten Zentren der Welt positionieren. Die bedrohliche Faszination schlägt schnell in unvorstellbare Panik um, als die Raumschiffe angreifen und bedingungslos zerstören. Nun liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen der wenigen Überlebenden, die sich für den alles entscheidenden Kampf gegen die Invasoren bereit machen...

I Robot - Film 2004
I Robot - Film 2004

I Robot

Mit Will Smith und Bridget Moynahan
Film

Chicago, 2035: Fast jeder Haushalt verfügt über einen Roboter. Die hoch entwickelten Maschinenwesen verrichten für ihre Besitzer alltägliche Arbeiten wie Einkäufe erledigen oder den Hund ausführen. Spezielle Sicherheitsvorkehrungen in der Programmierung sorgen für ein ungefährliches Zusammenleben mit den Menschen. Nur der leicht paranoide Detective Del Spooner traut ihnen nicht. Als er in einem Mordfall ermittelt, in dem der Roboter Sonny der Hauptverdächtige ist, sieht er sich in seinem Misstrauen bestätigt. Mit Hilfe der Roboterpsychologin Dr. Susan Calvin versucht Del Spooner den mysteriösen Fall zu lösen und macht dabei eine schreckliche Entdeckung.

Der Staatsfeind Nr. 1 - Film 1998
Der Staatsfeind Nr. 1 - Film 1998

Der Staatsfeind Nr. 1

Mit Will Smith und Regina King
Film Action

Der bedingungslose Schutz der US-Demokratie - so lautet der Auftrag des mächtigen amerikanischen Geheimdienstes NSA. Thomas Brian Reynolds, ein Mitglied der NSA, sieht die Realisierung dieses Auftrages gefährdet. Denn ein Politiker bringt die Verabschiedung eines Gesetzes in Gefahr, das dem Geheimdienst uneingeschränkte Freiheit bei Lauschangriffen und Abhöraktionen einräumen soll. Eiskalt läßt er den Widersacher aus dem Weg räumen. Doch der Mord wird zufällig gefilmt. Ein Beweismittel, das dem jungen Staranwalt Robert Dean unbemerkt zugesteckt wird. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, gerät Dean ins Visier der NSA und verliert alles: seinen Job, seine Frau, seinen Ruf, seine Identität...Doch auf der Flucht vor den unbekannten Gegnern bekommt Dean Hilfe. Der im Untergrund arbeitende Überwachungsexperte Brill macht ihm klar, wer so skrupellos Jagd auf ihn macht.

Hancock - Film 2008
Hancock - Film 2008

Hancock

Mit Will Smith und Charlize Theron
Film Action

Ein Superheld mit Alkoholproblem versucht sich durchzuschlagen. Das Volk findet ihn nur mittelmäßig, weil bei seinen Heldentaten immer jede Menge kaputt geht. Also geht er freiwillig in den Knast, damit die Leute mal merken, wie sehr er ihnen fehlt.

I Am Legend - Film 2008
I Am Legend - Film 2008

I Am Legend

Mit Will Smith und Alice Braga
Film Horror

Ein von Menschenhand entwickeltes Virus löscht die Erdbevölkerung aus. Fieberhaft sucht der exzellente Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) nach einem Gegenmittel, kann aber das Massensterben nicht verhindern. Er selbst ist gegen die Epidemie immun und hat als einziger in den Ruinen New York Citys überlebt, ist aber allein: Lichtscheue Mutanten lauern ihm auf und warten nur auf einen unachtsamen Moment, während Neville verzweifelt weiter nach einer Heilung forscht.

Das Streben Nach Glück - Film 2007
Das Streben Nach Glück - Film 2007

Das Streben Nach Glück

Mit Will Smith und Jaden Smith
Film Drama

San Francisco in den 80ern. Chris Gardner ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist...

Hitch - Der Date Doktor - Film 2005
Hitch - Der Date Doktor - Film 2005

Hitch - Der Date Doktor

Mit Will Smith und Eva Mendes
Film Comedy

Leider gibt es immer wieder traurige Fälle wie Albert (KEVIN JAMES), die trotz massivem Nachhilfeunterricht in Sachen „Wie baggere ich erfolgreich eine Frau an?“ so gar nicht an Esprit gewinnen und Hitch an den Rand der Verzweiflung bringen. Zu allem Überfluss schleicht sich auch noch die mit allen Wassern gewaschene Journalistin Sara (EVA MENDEZ) undercover in Hitchs Agentur ein, um hinter das Geheimnis seiner berühmt-berüchtigten Trainingskurse zu kommen.

Sieben Leben - Film 2009
Sieben Leben - Film 2009

Sieben Leben

Mit Will Smith und Rosario Dawson
Film Drama

Tim Thomas hat bisher ein wunderbares Leben, doch eines Tages begeht er einen Fehler, der sieben Menschen das Leben kostet, darunter leider auch seine geliebte Ehefrau. Niedergedrückt von der Schuld und fertig mit dem Leben, plant er seinen eigenen Tod, will aber als Sühne etwas von sich an sieben Fremde weitergeben. Mit Hilfe seines Bruders bemüht er sich, sieben Menschen auszukundschaften, die es wert sind, von ihm geholfen zu werden, sei es durch Geld, Veränderung der Lebensumstände oder Organspenden. Doch dann geschieht das, was nicht im Plan stand, Tim verliebt sich in eine Frau auf seiner Liste und steht plötzlich vor einem Dilemma.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel