Skurriler Trend: Menschen vakuumieren
©

Skurriler Trend: Menschen vakuumieren

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Das ultimative Fotoerlebnis kommt aus Japan: Jeder kennt den Prozess des Vakuumisierens wohl aus der Lebensmittelindustrie. Doch sich selbst zu Zwecken eines schönen und zugleich wohl einzigartigen Fotos selbst mit seinem Partner oder aber auch mit Gegenständen vakuumisiert ablichten zu lassen, ist wohl neu und einzigartig...

Rein in die Folie und bitte lächeln. In Japan bereits ein trendiges Fotomotiv - bei uns noch nicht im Trend der Zeit angekommen: Ihr habt Lust auf das exklusive und einzigartige Foto? Dann solltet Ihr euch diesem neuen Foto Trend aus Japan keinesfalls verschließen. Ob mit Kleidung oder ohne: Mithilfe eines Staubsaugers saugt der Fotograf die verbleibende Luft aus der Folie und dann muss alles auch ganz schnell gehen. Verpackt wie ein Stück Frischfleisch ist Euch die Einzigartigkeit dieses Fotos garantiert.

Nicht einmal mehr Luft ist zwischen uns. Ein auf den ersten Blick bizarres und skurriles Fotoshooting. Doch wie der Fotograf und Erfinder dieser Art der besonderen Fotografie selbst zur Bekundung gibt: Es geht darum, dem Partner hautnah zu sein. Nicht einmal mehr die Luft ist es, was die Fotomodelle voneinander trennt. Auch die Ablichtung mit besonderen Gegenständen ist möglich und eröffnet dieser neuen Trendfotografie einen großen Raum.

In 10 Sekunden ist alles vorbei. Lange Zeit zum Finden der passenden Pose bleibt den Fotomodellen nicht: Der Fotograf ist ein Profi und trifft bestenfalls in weniger als 10 Sekunden das perfekte Bild. Mehr Zeit steht leider auch nicht zur Verfügung, denn die Abgelichteten müssen im wahrsten Sinne des Wortes die Luft anhalten: In der Plastikfolie herrscht ein echtes Vakuum und ein Atmen ist nicht mehr möglich. Es ist das Gefühl, wie unter Wasser zu sein - eine völlig neue Erfahrung, berichten Paare, die sich diesem Fototrend bereits hingegeben haben.

Probiert's aus und schaut Euch diesen neuen Trend an! Mehr als die Luft ausgehen kann Euch nicht! Startet das Video hier in unserem Player mit nur einem Klick.

Gesprächswert69%

Ähnliche Artikel