Das Netflix-Experten-Quiz
©

Das Netflix-Experten-Quiz

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Am 17. November startet mit "1899" das neue Mystery-Serienhighlight der Macher von "DARK" auf Netflix: Auf einem Auswandererschiff müssen sich die Passagiere aus verschiedensten Nationen trotz Sprachbarrieren zusammenschließen, um so rätselhaften und durchaus bedrohlichen Ereignissen auf den Grund zu gehen. Bevor es aber so weit ist, haben wir hier ein Quiz für all die, die Netflix Bingewatchen als festen Termin im Kalender haben.

Seid ihr auch wahre Experten in der Welt der Netflix Originals? Dann stellt euer Wissen doch mit unserem Quiz auf die Probe!

0 – 3 Punkte: Gelegenheitsschauer: Du streamst ein paar ausgewählte Lieblings-Netflix-Serien, mehr aber auch nicht. Da gibt es definitiv noch Nachholbedarf!

4 – 8 Punkte: Streamingfreund: Du bist mit den meisten Netflix Originals gut vertraut, hast aber auch noch einige auf der Watchlist. Sie nochmal auf verborgene Schätze zu checken, lohnt sich gewiss!

9 – 12 Punkte: Profi-Binger: Du bist ein absoluter Experte, wenn es um Netflix Originals geht und schon völlig up to date mit den neusten Staffeln. Jetzt fehlt nur noch 1899 auf deiner Watchlist. Viel Spaß beim Streamen!

1899 Trailer (2022)
Sprache: DE

Die acht Episoden "1899" erzählen von den mysteriösen Geschehnissen während der Fahrt eines Auswandererschiffs von Europa nach New York. Hoffnungsvoll blicken die Passagiere unterschiedlichster Herkunft auf das anbrechende Jahrhundert. Sie alle träumen von einer besseren Zukunft in der Fremde. Als sie auf dem offenen Meer ein zweites Schiff entdecken, welches seit Monaten als vermisst gilt, nimmt ihre Reise eine unerwartete Wendung. Was sie an Bord vorfinden, verwandelt ihre Überfahrt ins gelobte Land in ein albtraumhaftes Rätsel. Ein Netz von Geheimnissen scheint die Vergangenheit jedes einzelnen Passagiers miteinander zu verbinden. 

Nach ihrem weltweiten Erfolg mit der Serie DARK (Netflix), gründete das Showrunner Duo Jantje Friese und Baran bo Odar die Produktionsfirma DARK WAYS. Sie wollen mit ihrer Firma hochqualitative Geschichten produzieren und global vermarkten. Mit der Serie 1899 startet DARK WAYS in ihre erste Produktion. 

DARK BAY ist Europas erstes LED-Studio für virtuelle Produktionen. Gegründet von der DARK WAYS und Studio Babelsberg in den historischen Hallen in Potsdam Babelsberg. Das virtuelle Produktionsstudio zählt zu den weltweit größten LED-Installationen und setzt dabei modernste ROE Ruby LED-Panels ein. Als Industriepartner konnten ARRI, FABER A.V. und FRAMESTORE gewonnen werden. Als ersten Kunden betreut die DARK BAY die Produktion 1899 und bietet zukünftigen Kunden ein erprobtes Setup. 

Netflix ist mit 221 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Dokumentationen, Spielfilme, Reality- und Comedy-Formate sowie mobile Games in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Inhalte jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Die Wiedergabe der ausgewählten Titel kann dabei ganz ohne Werbeunterbrechungen jederzeit gestartet, unterbrochen und fortgesetzt werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert95%