VG Wort Zählpixel
Quiz: Wie fit bist du für die neue Staffel von „The Walking Dead“?
©

Quiz: Wie fit bist du für die neue Staffel von „The Walking Dead“?

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Ab dem 23. August ist es soweit: Der erste Teil der elften Staffel von „The Walking Dead“ steht unter Star auf Disney+ zum Streamen bereit. Bist du fit für die neue Staffel und weißt noch, was in den Vorgängerstaffeln passiert ist? Steigst du direkt ein oder solltest du vorher lieber noch schnell einen TWD-Marathon starten? Mach hier den Test!

Quiz

Die Überlebenden der Zombie-Apokalypse haben ihre bislang größte Herausforderung gemeistert: Alpha und ihr Stellvertreter Beta sind tot, ihre Beißerhorde wurde von Carol und Lydia auf eine Klippe gelockt und in den - diesmal endgültigen - Tod gestürzt. Damit ist die Gefahr, die von den Flüsterern ausging, endgültig gebannt. Doch der Sieg hat einen hohen Preis: Das Königreich ist gefallen, Hilltop liegt in Trümmern und Alexandria wurde von den Bewohnern verlassen, um die letzte Schlacht gegen die Flüsterer zu schlagen. Erste Szenen aus der neuen Staffel „The Walking Dead“ seht er hier im deutschen Trailer zur Zombie-Serie:

Nach dem knappen Sieg sind die Verheerungen des Krieges überall sichtbar - und nicht zuletzt haben sie sich tief in die Seelen der Überlebenden eingebrannt: Daryl wird von traumatischen Erinnerungen heimgesucht, die ihn weiter von den anderen entfremden. Auch seine Freundschaft mit Carol droht zu zerbrechen. Für Negan wird die Lage nach Maggies Rückkehr ebenfalls bedrohlich. Er mag sich zwar durch seinen Mut den Respekt seiner Mitkämpfer verdient haben - doch Maggie hat ihm keines der Verbrechen vergeben, die er einst als Anführer der Saviors begangen hat. Während die Überlebenden mit ihren inneren Dämonen ringen und der mühevolle Wiederaufbau Alexandrias beginnt, mehren sich die Anzeichen, dass längst nicht alle Bedrohungen ausgeschaltet sind.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel