Neue Netflix-Serie erfolgreicher als "Dahmer" und "Squid Game"

Veröffentlicht

Die Netflix-Serie "Wednesday" entpuppt sich als wahrer Megaerfolg. Bis vor Kurzem war "Dahmer - Monster" in aller Munde und brach sämtliche Rekorde. "Wednesday" ließ "Dahmer" nun locker hinter sich und brach sogar den Rekord von "Stranger Things".

In "Wednesday" wird Wednesday Addams (Jenna Ortega) von ihrer Highschool verwiesen und gegen ihren Willen auf die Nevermore Academy geschickt. Das Internat beherbergt zahlreiche übernatürliche Außenseiter wie Vampire und Werwölfe. Wednesdays wird mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern jedoch nicht warm und hat nebenbei auch noch mit ihren eigenen übernatürlichen Fähigkeiten zu kämpfen. Als sie dann Zeugin einer Mordserie wird, muss sie den Ursprung dieser herausfinden, um sich selbst und ihre Familie zu schützen.

Wednesday Trailer (2022)
Sprache: DE

Dass das "Addams Family"-Spin-Off so erfolgreich werden würde, war schwer abzusehen. Zwar ist mit Tim Burton ein sehr prominenter Regisseur an Bord, jedoch übertraf "Wednesday" wohl jegliche Erwartungen der Verantwortlichen. So wurde die Serie in der ersten Woche ganze 341 Millionen Stunden gestreamt.

Damit übertrifft die Serie nicht nur "Dahmer - Monster", sondern auch jegliche Staffeln der Mystery-Serie "Stranger Things". Auch das koreanische Netflix Original "Squid Game" hatte in der ersten Woche weniger gestreamte Stunden, wurde aber in der zweiten Woche so populär, dass "Wednesday" wohl nicht ganz so erfolgreich werden wird.

Ein solcher Erfolg garantiert so gut wie sicher eine Fortsetzung der Serie. Fans von "Wednesday" werden also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Nachschub mit Jenna Ortega bekommen. Wann es soweit sein wird, ist allerdings noch fraglich. Erst einmal wird Netflix abwarten, ob die neue Serie auch in den kommenden Wochen noch auf ihrem Höhenflug bleiben wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel