VG Wort Zählpixel
Beispiellos: Bei neuer Netflix-Serie ist die Reihenfolge der Episoden egal
©

Beispiellos: Bei neuer Netflix-Serie ist die Reihenfolge der Episoden egal

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "Kaleidoskop" befindet sich bei Netflix derzeit eine neue Heist-Serie in Arbeit. Das Projekt wird sich aber deutlich von Serien wie "Haus Des Geldes" unterscheiden, denn Netflix wagt ein Experiment. Die Zuschauer können sich die Reihenfolge der Episoden selbst aussuchen.

So wird jede Folge der kommenden Serie den Namen einer Farbe tragen und Netflix-Kunden können selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge die Folgen abgespielt werden sollen, bevor sie dann im Finale mit dem Titel "Weiß" enden. Dabei gilt es ein Puzzle um einen Safe zu lösen, dass die Figuren in "Kaleidoskop" über 25 Jahre beansprucht.

Building KALEIDOSCOPE | A Non-Linear Streaming Experience | Netflix

Mit dieser neuartigen Form der Anthologieserie geht Netflix noch einen Schritt weiter als bei der Serie "Love, Death + Robots" bei der eine zufällige Reihenfolge vorgegeben wurde. Nun können Fans die Reihenfolge beliebig wählen und somit ein völlig individuelles Streamingerlebnis erschaffen. Denn durch die verschiedenen Reihenfolgen sollen sich völlig andere Perspektiven ergeben. Außerdem sollen Fans so das Gefühl bekommen, selbst an der Lösung des Rätsels beteiligt zu sein.

Interaktive Elemente, wie zum Beispiel bei "Black Mirror" scheint es aber nicht zu geben. Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt, außer dass eine Gruppe von Dieben einen Safe knacken will und dabei von Ermittlern gesucht wird.

Zum Cast von "Kaleidoskop" gehören unter anderem Giancarlo Esposito (The Mandalorian), Paz Vega (Rambo: Last Blood), Rufus Sewell (Old), Tati Gabrielle (Chilling Adventures Of Sabrina), Peter Mark Kendall (Top Gun: Maverick), Rosaline Elbay (Ramy), Jai Courtney (The Suicide Squad), Niousha Noor (The Night) und Jordan Mendoza (Jigsaw). Was uns genau erwartet, erfahren wir spätestens ab dem 1. Januar 2023, wenn "Kaleidoskop" bei Netflix startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel