VG Wort Zählpixel
Abgesetzt: Netflix beendet wieder zwei Serien
©

Abgesetzt: Netflix beendet wieder zwei Serien

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Streamingdienst Netflix macht regelmäßig Schlagzeilen, weil er augenscheinlich erfolgreiche Serien absetzt. Denn wie sollte eine Serie von Fans anders bewertet werden, als über die Platzierung in den Netflix Top 10. Genau dort befanden sich die beiden betroffenen Projekte wochenlang. Trotzdem ist für beide nun Schluss.

Schlechte Nachrichten für Fans der Serien "The Imperfects" und "Partner Track". Die Superhelden-Serie und das Anwalts-Drama wurden von Netflix nach nur einer Staffel abgesetzt. Nachdem "The Imperfects" am 8. September und "Partner Track" am 26. August 2022 bei Netflix erschienen, wurden beide Serien nun direkt wieder eingestampft.

Das obwohl sich beide Serien nach ihrer Veröffentlichung wochenlang in der Top 10 des Streamingdienstes befanden. Auch wenn Netflix sich an den Einnahmen orientiert, die für Streamingdienste mit einem Abo-Modell ohnehin schwer zu berechnen sind, kommen solche Entscheidungen für die Zuschauerinnen und Zuschauer oft sehr überraschend.

Denn zu den Zuschauerzahlen werden nur in den seltensten Fällen Aussagen getroffen, meistens nur wenn eine Serie rekordverdächtige Aufrufe bekommt. Im Falle von "The Imperfects" und "Partner Track" war dies offensichtlich nicht der Fall.

Bei der True-Crime-Serie "Dahmer: Monster" hingegen schon. Die Serie über den Serienmörder Jeffrey Dahmer konnte unglaublich erfolgreich werden und wurde erst vor wenigen Tagen um zwei weitere Staffeln verlängert. Da die Geschichte rund um Dahmer auserzählt ist, wird man sich in den Fortsetzungen anderen Mördern oder schrecklichen Ereignissen zuwenden. Welche das sein werden, wurde noch nicht bekannt gegeben, die Geschichte bietet allerdings unzählige Serienmörder, deren Leben Netflix in eine Serie umwandeln könnte.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel