VG Wort Zählpixel
Kelly Bundy-Star Christina Applegate schwer krank - ohne Gehhilfe kann sie nicht mehr laufen
©

Kelly Bundy-Star Christina Applegate schwer krank - ohne Gehhilfe kann sie nicht mehr laufen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Wir kennen sie beispielsweise als die bekannte Blondine aus "Eine Schrecklich Nette Familie": Christina Applegate wurde mit ihrer Rolle als Kelly Bundy berühmt. Vor wenigen Monaten kam dann der Schock für viele Fans der Schauspielerin. Wegen ihrer Multiple Sklerose ist sie so eingeschränkt, dass die 50-Jährige ohne Gehstock nicht mehr laufen kann.

Wer in den 80ern und 90ern nach einer Sitcom gesucht hat, kam nicht um "Eine Schrecklich Nette Familie" herum. Die US-amerikanische Show lief ein ganzes Jahrzehnt von 1987 bis 1997. In 11 Staffeln und über 259 darin enthaltenen Episoden durften wir das chaotische Leben der Familie Bundy miterleben. Mit Stars wie Ed O-Neill, Katey Sagal und natürlich auch Christina Applegate wurde die Serie zu einem internationalen Hit. Auch in Deutschland war "Eine Schrecklich Nette Familie" zu sehen, erst bei RTL und schließlich bei ProSieben.

Viele treue Fans fragen sich, was eigentlich aus den Sitcom-Stars geworden ist. Im Falle von Christina Applegate ist die Antwort darauf leider traurig. Denn obwohl die Emmy-Preisträgerin seit dem Serien-Finale in vielen weiteren Projekten aufgetaucht ist, prägte auch ein schwerer Schicksalsschlag ihr Leben. Im August 2021 wurde bekannt, dass Applegate an Multipler Sklerose erkrankt ist. Wie unter anderem Global News berichtet, ist ihre Fähigkeit zu laufen mittlerweile von ihrem Gehstock abhängig. Symptome von Multipler Sklerose können sich je nach Person voneinander unterscheiden. Es handelt sich um eine lebenslange Krankheit, für die zurzeit kein Heilmittel bekannt ist.

Zu allem Überfluss kam die Diagnose für Applegate zu einem denkbar schlechten Moment. Sie war nämlich mitten in den Dreharbeiten zur finalen Staffel der Netflix-Show "Dead To Me". Laut der Darstellerin war es die schwerste Entscheidung, die sie jemals treffen musste. Dennoch setzte sie ihre Arbeit fort und konnte sich trotz aller Probleme durchkämpfen. Falls ihr "Dead To Me" noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch unten jetzt den Trailer in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Dead To Me Trailer (2020)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel