"Fluch Der Karibik 6": Das sagt Disney über eine Rückkehr von Johnny Depp

Veröffentlicht

Spätestens seit der rechtlichen Auseinandersetzung mit seiner Ex-Frau Amber Heard steht Johnny Depp wieder weltweit im Rampenlicht. Wie der Mega-Star vor Gericht aussagte, sorgte die Situation auch für Probleme mit seiner Schauspielerkarriere. Produzent Jerry Bruckheimer sprach schon 2022 über die Möglichkeit einer Rückkehr von Depp zur "Fluch Der Karibik"-Reihe. Wer demnach in "Fluch Der Karibik 6" auf ein Wiedersehen mit Captain Jack Sparrow hofft, sollte seine Erwartungen dämpfen.

Ein "Fluch Der Karibik"-Film ohne Johnny Depp hätten sich Fans vor einigen Jahren wohl kaum vorstellen können. Immerhin haben wir seinen Charakter Captain Jack Sparrow im allerersten Teil kennengelernt. Seitdem trat der chaotische Pirat in jedem einzelnen "Fluch Der Karibik"-Film auf. Einigen Fans hoffen deshalb auch, dass Depp einen Auftritt in der kommenden Fortsetzung "Fluch Der Karibik 6" bekommen könnte. Der Film wurde von Disney angekündigt, wobei viele Einzelheiten dazu noch geklärt werden müssen.

Was einen potenziellen Auftritt von Depp angeht, gab es letztes Jahr gleich mehrere Antworten dazu. Im Gespräch mit The Sunday Times sagte "Fluch Der Karibik"-Produzent Jerry Bruckheimer im Mai 2022 zum Beispiel, wie die Chancen dafür stehen. Leider schloss Bruckheimer eine Teilnahme von Depp am nächsten Teil aus. Zu diesem Zeitpunkt sei eine Rückkehr von Captain Jack Sparrow demnach tatsächlich keine Option mehr. Auch Depp gab 2022 höchstpersönlich an, dass er nicht mehr mit Disney an einem "Fluch Der Karibik"-Film zusammenarbeiten wolle. Der Grund dafür sei, dass er sich angesichts der Entscheidungen des Konzerns angesichts des Gerichtsverfahrens mit Heard betrogen fühlte.

Mit einem Comeback von Depp zu einer seiner bekanntesten Filmreihen sollten wir also nicht rechnen. Währenddessen wurde 2020 bekanntgegeben, dass man an einem Ableger mit Margot Robbie arbeite. Letztes Jahr kam dann die Neuigkeit, dass die Arbeiten daran eingestellt worden sein sollen, wobei man "Fluch Der Karibik 6" laut Bruckheimer aber noch nicht aufgegeben hat. Die Zukunft der "Fluch Der Karibik"-Filmreihe ist also bis auf Weiteres reichlich ungewiss und das Franchise scheint erstmal den richtigen Kurs wiederfinden zu müssen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel