VG Wort Zählpixel
Superstars lehnten Rolle in "Oceans 11" ab und bereuen es heute
©

Superstars lehnten Rolle in "Oceans 11" ab und bereuen es heute

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Heist-Film "Ocean's Eleven" wurde 2001 zum großen Hit und zog zwei erfolgreiche Fortsetzungen und viele Jahre später im Jahr 2018 ein Remake mit weiblicher Besetzung nach sich. Die Original-Trilogie gilt bis heute als Kult und die meisten Stars der Filme sind auch heute noch ganz oben in Hollywood mit dabei. Trotzdem war es damals schwer, die Rollen mit prominenten Darstellern zu besetzten, wie George Clooney kürzlich verriet.

Bei dem TCM Classic Film Festival kam Superstar George Clooney laut Entertainment Weekly auf seinen Klassiker "Ocean's Eleven" aus dem Jahr 2001 zu sprechen. So erinnerte er sich daran zurück, dass damals einige Superstars eine Rolle in dem Film ablehnten und dies nun bereuen würden. So wollte man die Rolle des Linus erst mit zwei weiteren Stars besetzten, bevor diese letztendlich an den damals noch jungen Matt Damon ging. Zuvor hatten jedoch sowohl Mark Wahlberg, als auch Johnny Depp die Rolle abgelehnt. Die Gründe der beiden Stars nannte George Clooney nicht, allerdings sollen sie dies bis heute angeblich bereuen.

Dass man im Filmgeschäft auch Fehler macht, ist aber natürlich nichts Ungewöhnliches, so erwähnte George Clooney im selben Atemzug auch seinen gefloppten "Batman & Robin"-Film, den er ebenso bereuen würde. Letztendlich scheint das Fehlen in "Ocean's Eleven" sowohl Mark Wahlberg, als auch Johnny Depp nicht geschadet zu haben, beide Stars waren danach noch jahrelang in Hollywood aktiv und nachdem Johnny Depp den Gerichtsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard gewinnen konnte, scheint es jetzt auch mit seiner Karriere wieder bergauf zu gehen. Auch Mark Wahlberg ist noch immer in Hollywood aktiv. Inzwischen ist der Star weniger als Schauspieler, aber dafür häufig als Produzent involviert. Derzeit arbeitet Wahlberg an mindestens fünf Filmen, darunter "Our Man From Jersey" und "Arthur The King".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel