Call Me By Your Name
Call Me By Your Name

Call Me By Your Name

FSK 12 132 Minuten Drama
Mit: Timothée Chalamet und Armie Hammer
Im Kino: Call Me By Your Name ist am 01.03.2018 gestartet

Die Story zu "Call Me By Your Name"

Norditalien, 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in ihrer mondänen Villa des 17. Jahrhunderts. Der jugendliche Sohn Elio Perlman (Timothée Chalamet) verbringt seine Ferien mit Bücher lesen und klassische Musik hören. Ebenso lässt er keinen Flirt mit seiner Bekannten Marzia aus. Währenddessen beschäftigt sich sein Vater, ein ein emeritierter, hoch angesehener Professor der griechisch-römischen Kultur, mit antiken Statuen. Seine Mutter Annella (Amira Casar) wiederum beschäftigt sich mit Sprachen. Sie arbeitet als Übersetzerin. Elio hat ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern. Sie achten auf seine Bildung und bringen ihm bei die Errungenschaften der Hochkultur zu ehren und bereiten ihm ein sorgenfreies Leben. Durch seine weltkluge Art, seine Begabung Dinge schnell zu verstehen und seinen geschulten Intellekt, gewinnt man schnell den Eindruck, dass Elio schon wie ein kleiner Erwachsener ist. Doch es gibt durchaus Gebiete, auf denen er keine Ahnung hat, z. B. Herzensangelegenheiten. Als der 24-jährige amerikanische Doktorand Oliver (Armie Hammer), als neuer Sommer-Praktikant von Elios Vater, auf der Villa eintrifft, weiß Elio nicht, wie ihm geschieht. In diesem Sommer lernen beide die Liebe und das Verlangen kennen, was beider Leben verändern wird. Doch das ist nicht der einzige Gast, der Elio verwirrt. Auch der auf römische Kulturgeschichte spezialisierte Archäologe wirbelt Elios Gefühle durcheinander und fest steht nur, dass egal wieviel Wissen seine Eltern ihm mitgegeben haben, der Junge noch so einiges über die Liebe lernen muss.

Trailer zu "Call Me By Your Name"

Mehr Infos zu "Call Me By Your Name"

Schauspieler und Rollen

Timothée Chalamet Elio Perlman
Armie Hammer Oliver
Michael Stuhlbarg Prof. Samuel Perlman
Amira Casar Annella Perlman
Esther Garrel Marzia
Victoire Du Bois Chiara
Vanda Capriolo Mafalda
Antonio Rimoldi Anchiese
Elena Bucci Art Historian 1
André Aciman Mounir
Peter Spears Isaac
Marco Sgrosso Art Historian 2
Xhuliano Ujka Alessandro
Mehr anzeigen

Originaltitel

Call Me By Your Name

Regie

Luca Guadagnino

Drehbuch

James Ivory, André Aciman

Produktion

Rodrigo Teixeira, Peter Spears, Luca Guadagnino, Emilie Georges, Marco Morabito, Naima Abed, Margarethe Baillou, Tom Dolby, James Ivory, Sophie Mas, Howard Rosenman, Lourenço Sant'Anna

Soundtrack

Paolo Amici, Federico Amodio, Thomas Gastinel, Yves-Marie Omnes, Daniele Quadroli, David Quadroli, Fabrizio Quadroli

Produktionsland und Jahr

USA, 2017

News zu "Call Me By Your Name"

Fans geschockt vom heißen Trailer mit "Spider-Man"-Freundin Zendaya - News 2023
Nils Zehnder

Heißer Trailer mit "Spider-Man"-Star Zendaya

Zendaya kennen viele vor allem als Freundin von Peter Parker in „Spider-Man“. Nun zeigt sich die Schauspielerin im Film „Challengers“ von ihrer erotischen Seite. Wir haben den ersten Trailer. Heißer Trailer mit "Spider-Man"-Star Zendaya.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Call Me By Your Name"