VG Wort Zählpixel

The Cleansing Trailer - Die Säuberung

FSK 16|94 Min.|VoD: 21.05.2020|Horror
 

Originaltitel: The Cleansing

Mit: Rebecca Acock, Rhys Meredith
 
 
DVD/BD: 04.06.2020|© Tiberius Film
 
 
 
The Cleansing Trailer - Die Säuberung - Bild 1 von 5 Tiberius Film

Bild zu The Cleansing

Die Story zu The Cleansing Trailer - Die Säuberung:
Wales, im 14. Jahrhundert: Die 16-jährige Alice befindet sich in einem kleinen abgelegenen Dorf. Sie wird eines Tages beschuldigt eine Hexe zu sein und die Pest zu verursachen. Sie habe das Dorf verwüstet und wegen ihren taten seien viele Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern wäre auch Alices eigener Vater. Als sich herausstellt, dass Alice zudem die Infektion ihrer Mutter versteckte, muss sie beobachten, wie ihre Mutter brutal ermordet wird vom Cleanser, einer bedrohlichen maskierten Gestalt. Der Stadtprediger Tom hat die Meinungshoheit im Dorf. Sein Fokus liegt ebenfalls auf Alice. Er zwingt sie zu fünf qualvollen Prüfungen, nachdem sie seine Annäherungen abgelehnt hat. In der Nacht vor ihrer Hinrichtung flieht sie Dank der Hilfe von Mary in den Wald. Sie ist eine Freundin der Mutter Mary und entdeckt eine abgelegene Hütte. Dort wirkt ein mysteriöser Heiler, der auf den Kontakt mit Dämonen nicht scheue. Er pflegt das geschundene Mädchen wieder gesund und bringt ihr bei, wie man an denen Rache übt, die einem Unrecht getan haben...

Schauspieler:
Rebecca Acock, Rhys Meredith, Simon Nehan, Luke Bailey, Simon Pengelly

Regie:
Antony Smith

Drehbuch:
David Shillitoe

Hintergrund:
Die junge Alice wird gespielt von der Nachwuchsdarstellerin Rebecca Acock. The Cleansing - Die Säuberung ist ihre zweite Spielfilmrolle. Regisseur Antony Smith fühlt sich wohl beim Thema Mittelalter. Seine letzten beiden Regie-Arbeiten waren King Arthur - Excalibur Rising und Viking - The Berserkers.


Rollen:
Rebecca AcockAlice
Rhys MeredithTom
Simon NehanThe Cleanser
Luke BaileyThe Wanderer
Simon PengellyJames

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz
Gesprächswert: 80%