FUFIS #168: Köln 50667 - Carolina Noeding und Daniel Peukman
©

FUFIS #168: Köln 50667 - Carolina Noeding und Daniel Peukman

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

120 Folgen sollten es werden, jetzt geht die 2.000te auf den Sender. Am 24. November strahlt RTLZWEI die Jubiläums-Folge aus. Über YouTube, Instagram, Facebook und TikTok hat die Serie über 2,5 Mio. Fans/Abonnenten. Carolina Noeding und Daniel Peukmann, besser bekannt auch als das "Köln 50667"-Liebespaar Jule und Marc sind auch im echten Leben ein Paar. Seit wann seid ihr eigentlich dabei?

Caronlina: Also ich bin seit dem ersten August, Ausstrahlungstermin 2016 dabei. Folge 908, wenn mich nicht alles täuscht.

Daniel: Ja, und ich bin seit Mitte/Ende November 2016 dabei, ein bisschen später eingestiegen bei Folge 980, meine ich. Ja, doch!

Ihr habt ja unendlich viele und sehr treue Fans. Was lieben die besonders an "Köln 50667"?

Carolina: Ich glaube, dadurch, dass die Serie ja schon sehr nahbar gestaltet ist, können sich halt viele auch mit den Charakteren identifizieren - und es ist halt auch sehr authentisch.

Daniel: Außerdem sind wir alle megacool! (Gelächter von beiden!)"

Ihr seid ja nicht nur in der Serie ein Paar, sondern seit einem Jahr auch privat. Hat es eigentlich am Set gefunkt oder wie kamt ihr euch näher?

Carolina: Also wir haben uns am Set kennengelernt, bei einem Casting-Termin, als die Rolle 'Marc' gesucht worden ist. Und tatsächlich zusammengekommen sind wir erst durch - ich sag mal, so einen Knackpunkt - durch verschiedene Schicksalsschläge. Also eigentlich aus etwas nicht so Schönem ist dann halt aber was Schönes entstanden.

Was wäre denn, wenn sich eure Serien-Charaktere mal trennen sollten oder fremdknutschen müssen?

Daniel: Ja, gut, also da macht man sich natürlich immer irgendwie mal Gedanken drüber, aber so richtig cool fänden wir es natürlich nicht. Am liebsten hätten wir es, dass Marc und Jule immer zusammenbleiben. Und das mit dem Fremdknutschen: Das möchten wir eigentlich auch nicht.

Carolina: Ja, genau! (Gelächter von beiden)

Schauen wir mal auf die 2000. Folge: Da knistert es auf besondere Art und Weise zwischen Jule und Marc, habe ich gehört. Richtig?

Daniel: Es ist sehr spannend und es bleibt natürlich sehr spannend. Ich will natürlich nicht zu viel verraten, aber bei Marc und Jule brennt es richtig.

Carolina: Das spitzt sich halt zu und geht dann auch über eine längere Zeit. Also wir hoffen, dass das auch noch mal so ein Punkt ist, wo ein paar Leute vielleicht auch noch mehr einschalten und das dann auch über längere Zeit verfolgen. Es gibt ja auch viele, die früher mal geguckt haben, heute nicht mehr schauen: Es bietet sich an, da einzusteigen, spätestens.

Carolina Noeding und Daniel Peukman, vor und hinter der Kamera ein Liebespaar, über die 2000. Folge von "Köln 50667" Die 2000. Folge des Evergreens "Köln 50667" zeigt RTLZWEI am Dienstag, dem 24. November um 19:05 Uhr. Danach geht's wie gewohnt von montags bis freitags um 18:05 Uhr weiter - und natürlich jederzeit auf TVNOW.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel