Gute Filme mit Drachen
©

Gute Filme mit Drachen

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Sie können böse, gefährlich und unglaublich niedlich sein. Drachen in Filmen sind aber selten die absoluten Bösewichte, meistens haben sie ein gutes Herz und sind die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann. Hier kommt unser Ranking der besten Filme mit Drachen, die ihr unbedingt gesehen haben solltet.

Drachenreiter - Film 2020
Drachenreiter - Film 2020
1

Drachenreiter

Mit Patrick Stewart und Felicity Jones
Film Family

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Ermöchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als dieMenschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören,begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell heimlich auf eine abenteuerlicheReise. Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen.Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell Ben, einem Waisenjungen und Streuner, der sichals Drachenreiter ausgibt. Während sich Ben und Lung schnell anfreunden, wird Schwefelfellzunehmend misstrauischer und versucht, den Waisenjungen bei jeder Gelegenheit loszuwerden.Doch das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden vonNesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster hat es darauf abgesehen, alleDrachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten

Eragon - Das Vermächtnis Der Drachenreiter - Film 2006
Eragon - Das Vermächtnis Der Drachenreiter - Film 2006
2

Eragon - Das Vermächtnis Der Drachenreiter

Mit Ed Speleers und Jeremy Irons
Film Fantasy

Der Bauernjunge Eragon findet ein Drachenei, aus dem der Drache Saphira schlüpft. Nun muss der Junge gegen die Macht des bösen Königs Galbatorix kämpfen, und wird von Brom, einem alten weisen Mann begleitet. Viele Gefahren lauern auf den jungen Drachenreiter.

Mein Freund, Der Wasserdrache - Film 2008
Mein Freund, Der Wasserdrache - Film 2008
3

Mein Freund, Der Wasserdrache

Mit Alexander Nathan Etel und Emily Watson
Film Fantasy

Nach einem Unwetter findet der kleine Angus beim Spielen ein seltsam wirkendes Ei und entschließt sich, es mit nach Hause zu nehmen. Er legt es über Nacht in die Badewanne und muss am nächsten Morgen feststellen, dass aus dem Ei ein kleiner Wasserdrache geworden ist. Doch der anfängliche noch niedliche kleine und süße Spielgefährte wächst ziemlich schnell, so dass der Platz in der heimischen Badewanne recht schnell eng wird. Zum Glück drängt sich der nahe gelegene Loch Ness als neue Heimat für den Drachen nahezu auf.

Elliot Der Drache - Film 2016
Elliot Der Drache - Film 2016
4

Elliot Der Drache

Mit Oakes Fegley und Bryce Dallas Howard
Film Abenteuer

Der kleine Junge Pete lebte 6 Jahre lang im Wald. Als er gefunden wird von der örtlichen Förstern Grace, erinnert sie seine Story stark an die Geschichten, die ihr eigener Vater erzählt hat. Damals als Kind tat sie diese an reine Fantasie ab, doch die Beschreibung eines grünen Drachens passt genau zu dem, was Mr. Meacham auch heute noch den Kindern im Ort erzählt. Grace muss mit tatkräftiger Unterstützung herausfinden, was hinter Pete und seinem Drachen steckt.

Drachenzähmen Leicht Gemacht - Film 2010
Drachenzähmen Leicht Gemacht - Film 2010
5

Drachenzähmen Leicht Gemacht

Mit Jay Baruchel und Gerard Butler
Film Family

Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt: Mordsstarke Wikinger müssen ihre Insel vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname „der Hüne“, ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd – nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf „der Stoische“, Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks – der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist – den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks’ große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten! Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen „Nachtschatten“, eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Als Hicks seiner Beute endlich gegenübersteht, traut er seinen Augen kaum: Traurig schnaufend schaut der Drache ihn mit großen Augen an. Statt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks’ Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Das geht gegen alle Regeln der Wikingertradition! Niemals wird sein Vater das akzeptieren …

Dragonheart - Film 1996
Dragonheart - Film 1996
6

Dragonheart

Mit Dennis Quaid und David Thewlis
Film Fantasy

Vor langer Zeit, als sich noch majestätische, feuerspeiende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, den eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen verband. Dennis Quaid und Mario Adorf, der Draco seine Stimme lieh, überzeugen in diesem fabelhaften Abenteuer-Epos von Meisterregisseur Rob Cohen. Ein Feuerwerk an Fantasie und Humor mit den eindrucksvollsten Spezialeffekten seit Jurassic Park.

Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel