Avengers 3: Infinity War - So wurde entschieden wer sterben muss
©

Avengers 3: Infinity War - So wurde entschieden wer sterben muss

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Im neuesten Teil der Avengers Filmreihe sterben zahlreiche Figuren. Endlich haben die Macher verraten, warum das Todesurteil für genau diese Charaktere gefällt wurde. Achtung, es könnte den ein oder anderen Spoiler geben, falls ihr Avengers 3 noch nicht gesehen habt.

Infinity War ist der amtierende erfolgreichste Kinostart aller Zeiten und die Fans wussten vorher, dass einige Helden sterben sollen. Vermutet wurde also, dass man die Heroes der ersten Stunde gehen lässt um das Avengers-Universum mit frischen Gesichtern in die Zukunft zu tragen. Es kam aber genau anders. Im Finale von Avengers 3 gibt es eine furiose Schlacht gegen Thanos und Iron Man, Captain America und Thor sind nach Ende des Films quicklebendig. Dafür sind Spider-Man, Scarlet-Witch, Star-Lord, Black Panther und Doctor Strange zu Staub zerfallen.

Wer zu Staub zerfällt hat sicher schon bessere Zeiten erlebt, aber ist er auch wirklich tot? Man weiss es nicht. Es könnte durchaus sein, daß die “Avengers-Senioren” sich im vierten Teil opfern um die jungen Helden zurück zu holen. Verraten wird das von den Machern noch nicht.

Allerdings haben die Regisseure Joe und Anthony Russo in einem Interview mit Comicbook.com verraten, was genau in ihrem Kopf los war, als sie entschieden haben, wer klar überlebt und wer zu Staub zerfällt. Natürlich können Sie nicht alles offen legen, das würde vermutlich den kompletten Plot von Avengers 4 spoilern. Allerdings haben sie den Fans schon einmal einen wichtigen Hinweis gegeben:

"Wir können nicht allzu sehr ins Detail gehen, weil wir nicht darüber reden werden, wie die Geschichte nun weitergeht. All unsere Entscheidungen hängen mit der Geschichte zusammen. Wir greifen auf den Weg zurück, den diese Figuren zurückgelegt haben, nicht nur in diesem Film, sondern im gesamten MCU bis hierhin."

Kurz gesagt: alles ist weiterhin möglich. Wenn wir mal berücksichtigen, dass bereits “Spider-Man: Homecoming 2” und ein dritter Teil von Guardians Of The Galaxy angekündigt sind, dann dürften wir den Spinnen-Mann und Star-Lord wohl auf jeden Fall wieder sehen. Genaueres gibt’s natürlich erst, wenn Avengers 4 im Kino startet. In Deutschland soll das am 25. April 2019 passieren. Ein bisschen Geduld müssen wir wohl noch aufbringen.

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel