Black Panther 2: Regisseur steht fest
©

Black Panther 2: Regisseur steht fest

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Der erste Black Panther-Film war ein riesiger Erfolg: Weltweit spielte Black Panther rund 1,3 Milliarden Dollar ein – und bei dieser Summe sind noch nicht einmal Heimkino-Releases von Black Panther mitgerechnet. Schon nach dem Kinoerfolg stand bombenfest, dass Black Panther 2 kommen würde. Allerdings gab es einen Haken bei der Sache: Ohne Black Panther-Regisseur Ryan Coogler hätte Black Panther 2 doch noch in Gefahr geraten können.

Jetzt steht aber laut The Hollywood Reporter fest, dass Coogler auch Black Panther 2 drehen wird, auch wenn es hierzu noch keine offizielle Meldung seitens Disney oder Marvel gab. Bekannt war bislang nur, dass Produzent und Marvel-Studios-Chef Kevin Feige öffentlich mitteilte, dass man für Black Panther 2 auf Ryan Cooglers Zusage warten würde.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll ein entsprechender Vertrag mit dem Regisseur jetzt „im Stillen“ geschlossen worden sein, um die Medien- und Publikumsaufmerksamkeit nicht von den zwei nächsten großen Marvel-Filmen Captain Marvel und Avengers 4 abzulenken. Da Coogler jetzt wieder mit an Bord sein soll, ist Black Panther 2 offenbar endgültig gesichert.

Ryan Cooglers Terminplan ist trotz seiner Erfolge mit Black Panther und dem Rocky-Spin-off Creed noch relativ überschaubar: Vor Black Panther 2 dreht er nur noch einen Film namens Wrong Answer. Der Film handelt von einem Schultestskandal aus dem Jahr 2013 und kann Creed-Darsteller Michael B. Jordan in der Hauptrolle vorweisen. Derselbe Michael B. Jordan, der im ersten Black Panther-Film den Bösewicht mimte, womit sich der Kreis schließt.

Einen Kinostart für Black Panther 2 gibt es in diesem frühen Entwicklungsstadium wie erwartet noch nicht. Sollten die Dreharbeiten noch 2019 beginnen, wäre ein Kinostart von Black Panther 2 in 2020 durchaus noch im Bereich des Möglichen. Ein offizieller Drehstarttermin fehlt aber leider bislang ebenfalls. Wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel